Frage: Frage zu Limited & Co. KG

Hallo ! Ich habe da mal ein paar Fragen: 1.) Ich bin bei einer Limited & Co. KG angestellt und nun zahlt mein Chef ständig unpünktlich unseren Lohn und diesen Monat sieht es so schlecht aus das wir bezweifeln überhaupt Geld zu bekommen ( Der Zahltag ist schon 6 Tage drüber und Chef lügt nur rum) . Wenn es wirklich eintreten sollte, hab ich überhaupt eine Chance bei einer Limited & Co. KG mein Gehalt einzuklagen ? Rechtschutz und Anwalt habe ich. 2.) Was ist wenn ich mal krank werde und in der Zeit meldet mein Chef Insolvenz an. Bekomme ich denn meinen Lohn von der Krankenkasse bis ich wieder gesund bin oder von der Insolvenzstelle oder wo muss ich denn was beantragen ??? In der Firma sieht es leider so schlecht aus, das man an alles vorher denken muss. Bewerbung habe ich natürlich bereits laufen aber das braucht ja auch immer Zeit. Ich hoffe sie können mir etwas helfen. LG maaama

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 19:12



Antwort auf: Frage zu Limited & Co. KG

r-u-b.

Mitglied inaktiv - 20.01.2011, 10:00



Antwort auf: Frage zu Limited & Co. KG

????

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 10:15



Antwort auf: Frage zu Limited & Co. KG

rund ums baby beantwortet frau bader rechtsfragen. wo ist bei deiner frage das baby?

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 10:27



Antwort auf: Frage zu Limited & Co. KG

Einer User aus dem Rund ums Baby Forum hatte mir den Tipp gegeb. hier die Frage zu stellen. Aber nun hab ich es auch gelesen, das es hier nur um Familienrecht geht :-( . Naja, mir wurde auch wo anders schon geholfen :-)

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 17:26



Antwort auf: Frage zu Limited & Co. KG

wenn ich etwas dazu gewusst hätte, hätte ich auch geantwortet, aber das mit dem limited ist schon sehr speziell und da bin ich ( und die normalos, die hier mitschreiben wahrscheinlich auch ) völlig ahnungslos.

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 18:53