Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Finanzen

Hallo Fr.Bader,

meine Frage also mein Sohn ist jetzt fast 4Monate alt.Ich habe Elternzeit 2Jahre genommen und beziehe aber nur für ein Jahr Elterngeld.Bis Oktober diese Jahr.Dann wollte ich auf meiner Arbeit mit 25%wieder anfangen zu arbeiten.Wie wäre es wenn ich im Juni wieder SS werden würde,was würde mir an Geld zu stehen ab November?Da ich ja dann doch nicht wieder arbeiten könnte.(bei uns ist es SS nicht erlaubt,also beschäftigungsverbor)Aber da ich ja noch Elternzeit hätte?Mhh bisschen kompliziert.bekomme ich dann nur Kindergeld und dann??

Vielen Dank für ihre Antwort....

von schokotraum am 23.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Finanzen

Hallo,
Sie würden dann ja das zweite Kind in der Elternzeit vom ersten bekommen.
Sie können dann die erste Elternzeit beenden, bekommen vom Arbeitgeber und der Krankenkasse Mutterschaftsgeld und erneutes Elterngeld.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 25.02.2013