Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Finanzen

Hallo Fr.Bader,

meine Frage also mein Sohn ist jetzt fast 4Monate alt.Ich habe Elternzeit 2Jahre genommen und beziehe aber nur für ein Jahr Elterngeld.Bis Oktober diese Jahr.Dann wollte ich auf meiner Arbeit mit 25%wieder anfangen zu arbeiten.Wie wäre es wenn ich im Juni wieder SS werden würde,was würde mir an Geld zu stehen ab November?Da ich ja dann doch nicht wieder arbeiten könnte.(bei uns ist es SS nicht erlaubt,also beschäftigungsverbor)Aber da ich ja noch Elternzeit hätte?Mhh bisschen kompliziert.bekomme ich dann nur Kindergeld und dann??

Vielen Dank für ihre Antwort....


von schokotraum am 23.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Finanzen

Hallo,
Sie würden dann ja das zweite Kind in der Elternzeit vom ersten bekommen.
Sie können dann die erste Elternzeit beenden, bekommen vom Arbeitgeber und der Krankenkasse Mutterschaftsgeld und erneutes Elterngeld.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 25.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Finanzen aufstocken während des Elterngeldes

Hallo Frau Bader, ich beziehe momentan Elterngeld für 14 Monate (alleinerziehend). Dennoch komme ich mit dem Geld kaum klar (sind ja nur 65% des letzten Nettolohnes). Die Frau vom Amt sagte mir, dass ich es angeben müsse, wenn ich während der Elternzeit (und des Bezuges ...

annegh   23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finanzen
 

Finanzen

Guten Tag, unsere Tochter wird wird am 22.06.2011 ein Jahr alt. Mein Freund ist Vollzeit beschäftigt (Geringverdiener). Ich hab kurz vor der Geburt meine Ausbildung beendet und bin seitdem zu Hause. Ich bekomme Kindergeld und Elterngeld und ALG2. Bis Anfang des Jahres ...

splintholz   10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finanzen
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia