Frage: fehlen beim GVK

ich habe einen geburtsvorbereitungskurs belegt und konnte ein mal aus persönlichem grund nicht hin. nun sagt die hebamme ich solle dafür 9 Euro bezahlen. sie hat uns aber nie über so etwas aufgeklärt. das hätte sie doch sagen müssen, oder? danke für ihre antwort! mfg

Mitglied inaktiv - 01.03.2004, 16:38



Antwort auf: fehlen beim GVK

Hallo, gib es da keinen Vertrag? In der Regel muss man auch bezahlen, wenn man nicht geht. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.03.2004



Antwort auf: fehlen beim GVK

Wie machst Du`s denn z. B. bei einem Kurs der Volkshochschule? Ziehst Du da auch Deine Fehlstunden von der Kursgebühr ab? Beim GVK bezahlt netterweise die KK Deine Kursgebühr, die Hebamme kann aber nur die Stunden abrechnen, die Du da warst. Also mußt Du das logischerweise ersetzen!

Mitglied inaktiv - 02.03.2004, 08:20