Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

Zurück

Endet die Elternzeit automatisch wenn mein Kind in den Kindergarten geht

Guten Abend Frau Bader,

Ich habe soeben den KiGa-Vertrag Unterschrieben.
Meine Kleine wurde am 17.03.2015 geboren und ich hatte bei meinem Arbeitgeber 3 Jahre Elternzeit eingereicht.
Nun geht meine Kleine doch schon ab August 2017 in den Kindergarten.
Endet dann die Elternzeit automatisch?
Wann muss ich spätestens meinem Arbeitgeber bescheid geben, dass ich dann wieder arbeiten kann?
Vielen Dank
Nette Grüße

von Nilay2015 am 14.03.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Endet die Elternzeit automatisch wenn mein Kind in den Kindergarten geht

Hallo,
Nein,
es bleibt bei der beantragten Elternzeit.
Liebe Grüße
NB

Antwort von Nicola Bader am 17.03.2017

Die Elternzeit hat mit der Kita nichts zu tun. Du musst ganz normal am 16.03.18

zur Arbeit erscheinen. Solltest Du früher arbeiten wollen, dann mußt Du das mit Deinem Arbeitgeber klären.

LG
Peeka

Antwort von peekaboo am 15.03.2017

Re: Die Elternzeit hat mit der Kita nichts zu tun. Du musst ganz normal am 16.03.18

Sie muss am 17.3.18 auf Arbeit ;)

Wnn sie eher arbeiten will, den AG kontaktieren und falls der einverstanden ist, die EZ einvernehmlich vorzeitig beenden und den Rest übertragen. Die Zeit de Eingewöhnung nicht vergessen.

Alternativ würde ich für die paar Monate nach der Eingewöhnung erst einmal nach TZ in EZ fragen.

LG Lilly

Antwort von lilke am 15.03.2017

Ups.. Like, sorry, Du hast Recht... owt aber LG

.

Antwort von peekaboo am 15.03.2017

Re: Endet die Elternzeit automatisch wenn mein Kind in den Kindergarten geht

Ok, vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich bescheid. Ich war mir unsicher und im Internet hatte ich darüber auch nichts gefunden :)
LG

Antwort von Nilay2015 am 15.03.2017