Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

Zurück

Elternzeit verkürzen

Sehr geehrte Frau Bader,

Ich habe 2 Jahre Elternzeit angemeldet. 13 Monate nach der Geburt möchte ich wieder in der gleichen Position in Teilzeit, also 20 Wochenstunden, wieder anfangen. Der AG ist einverstanden. Wo ist der Vorteil bzw. Nachteil, wenn man die Elternzeit verkürzt?

Danke schön!

von Dodo1804 am 21.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Elternzeit verkürzen

Hallo,
Vorteil ist der Kündigungsschutz!
Liebe Grüße,
N B

Antwort von Nicola Bader am 25.02.2013

Re: Elternzeit verkürzen

IN der EZ hast Du Kündigungsschutz.
Ich würde den AG bitten einen Zusatzvertrag aufzusetzen der TZ IN EZ regelt.

LG Sabine

Antwort von SEAGLD am 22.02.2013