Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Forum Recht, Familienrecht Nicola Bader - Forum Recht, Familienrecht
Geschrieben von SumSum076 am 08.02.2012

Re: Elternzeit und Beginn neuer Mutterschutz bei 2. Schwangerschaft

Mach doch Urlaub!

Du hast Anspruch im Jahr 2012 für den Monat Jun, weil du da nicht den ganzen Monat in Elternzeit bist.
Ebenso für Juli, Aug, Sep und Oktober für den Mutterschutz.
Also insgesamt für 5 Monate.

Bei einem Jahresurlaub von 24 Tagen sind das
(24:12 = 2 Tage pro Monat
2 Tage x 5 Monate = 10 Tage)
schon mal 10 Tage für 2012.

Dann machste dir vor dem Urlaub auf der Arbeit nochmal 3 "schöne Tage" und nach dem Urlaub (vor dem Mutterschutz) nochmal 2, dann haste es geschafft.

Hättest du 28 Tage Jahresurlaub, dann wären es schon 12 Tage...

Gruß
Sabine
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.