Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Elterngeld bei Nebengewerbe

Hallo, wie sieht es mit dem Elterngeld aus, wenn ich noch zusätzlich zum normalen Job ein Kleingewerbe habe? Bekomme dann ab März Elterngeld für meinen normalen Job, würde aber gern das Kleingewerbe in der EZ weiterführen. Wird es dann noch abgezogen? Oder sollte ich es lieber ruhen lassen und bekomme ich dafür zusätzliches Elterngeld?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

von elster am 08.08.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Elterngeld bei Nebengewerbe

Hallo,
berücksichtigt wird es bei der berechnung. Wenn Sie aber weiter arbeiten, wird das hinterher wieder vom EG abgezogen. Was dass ausmacht kann man bei www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner nachrechnen
Liebe Grüsse
NB

Antwort von Nicola Bader am 10.08.2011