Frage: die lieben nachbarn...

hallo,habe ein problem mit den nachbarn ..meine 2 jährige tochter ist ihnen etwas zu laut ( sie macht tippelschritte und meckert stets ) .die nachbarn sind auf den dachboden gelaufen und rumgesrungen bis meine 4jährige tochter voller angst aufwachte . ich sagte zu den nb was das solle und sie sagten in netter stimme ich solle meine klappe halten . wie soll ich mich verhalten ,ich kann doch meine kinder nicht anbinden ,wo sie schon durch 40 grad fieber in der wohnung bleiben müssen.wie sieht das recht hier aus ??? vielen dank und bitte um antwort ,danke

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 21:55



Antwort auf: die lieben nachbarn...

Hallo, sind Sie MIeter? Dann schalten Sie den Vermieter ein und kündigen Sie Mietminderung an. KInder dürfen nun mal Lärm machen (in den normalen Grenzen). Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.02.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun bei extrem lauten Nachbarn?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Wir leben in einem Mehrfamilienhaus und die Nachbarn unter uns sind nachts(ich nenn es mal "Schlafzimmeraktivitäten) extrem laut. Unsere Schlafzimmer liegen direkt übereinander. Letzte Nacht wurde unsere 4 Monate alte Tochter,die mit uns im Schlafzimmer schläft, zweimal davon wach. Hö...


laute geräusche von den nachbarn muss ich es Duden

Hallo, meine nachbarn von oben haben eine waschmaschiene in ihrer küche genau dadrunter ist von meinertochter (5wochen alt) ihr kinder zimmer es ist sehr laut sogar in meiner küche wackelt die sachen in meinen schränken da wir in ein altbau wohnen ist es sehr hell hörig hier meine frage ist es habe ich ein recht das die nachbarn die waschmaschiene...


streit mit den nachbarn

hallo frau Bader, ich habe einen 16 mon alten sohn und war als erster mit den kinderwagen am eingang des treppenhauses. 3 monate nach dem mein sohn geboren war hatte meine nachbarin auch ein baby bekommen da haben 2 kinderwagen leicht hintereinander gepasst. Nun hat meine nachbarin ihr 2 kind bekommen und hat einen geschwisterwagen besorgt..... daa...


Nachbarn beschweren sich wegen Kinderlärm

Liebe Frau Bader, ich bin nicht selbst betroffen (habe aber aber einen 3-Jährigen Sohn, der auch eine kräftige Stimme hat) und höre hier im Wohngebiet immer wieder dass sich diverse kinderlose Nachbarn über auf der Straße spielende Kinder beschweren. Jüngst ist meine direkte Nachbarin mit ihrem etwa 1 1/4-Jährigen Tochter betroffen. Die Nac...


Übertriebene bzw erlogene Beschwerden von Nachbarn

Hallo, Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und vor3 Monaten zogen unter uns neue Nachbarn ein. Wir haben einen 2 jährigen Sohn und ich bin im 9. Monat schwanger. Vor ca 2 Monaten erhielten wir plötzlich und unerwartet eine Vorladung beim Vermieter, die Nachbarn hatten sich beschwert wegen Kinderlärm, der Vermieter wolle ein Schlichtungsgespräch. ...


Mähroboter der Nachbarn

Hallo Frau Bader, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und unsere Nachbarn zur Rechten und zur linken Seite, besitzen jeweils einen Mähroboter. Die Mähroboter laufen tagsüber bzw. am späten Nachmittag und frühen Abend. Unsere Grundstücke sind jeweils nur durch eine kleine Hecke getrennt. Wir haben zwei kleine Kinder. So viel zu den Fakten. Me...


Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

hallo. Seit geraumer Zeit gibt es Nachbarn die sich zusammen getan haben und fordern, dass ich ausziehe. Vorher war ich sogar gut befreundet mit einer Nachbarin. Nach meinem Einzug hat mir eine Nachbarin mitgeteilt ich kann mir eine neue Wohnung suchen. Sie haben alles versucht mit Lügen. Als dabei nix raus kam, riefen sie das Jugendamt an. Was mit...


Nachbarn verbieten Kindern im Hof zu spielen

Guten Tag Frau Bader wir haben seit 3 J. Probleme mit manch Nachbarn wenn Kinder im gemeinsamen Hof spielen, diese Kinder wohnen ebenfalls wie unsere im selben Wohnblock. Alles stört bsp. wenn die Kinder Fußball nach 15 Uhr spielen, dann sollen die Kinder nicht Fangen spielen oder nicht auf dem Rasen sitzen und sich auch nicht unterhalten. Immer w...


Die Nachbarn machen uns echt fertig 😒

Sehr geehrte Frau Bader, seit längerer Zeit beschweren sich ständig die Nachbarn unter uns. Noch nie hat sich in diesem Haus jemand anderes beschwert. Sie bedrohen uns und wollen uns sogar das Jugendamt an den Hals hetzen, weil unsere Kinder (Mädchen 5, junge 3)nachts weinend aufwachen. Unsere Kinder sind vor wenigen Wochen ins eigene Zimmer aus ...


Nachbarn/Kinder nehmen keine rücksicht

Schön guten Tag, Wir haben ein fast 3 monate altes Baby was in unserer Wohnung nicht zu ruhe kommt durch die Nachbarn und Kinder (ca.5Jahre und über1Jahr) die unter uns leben. Wir haben die Nachbarn schon drauf angesprochen das Ihre Kinder in vielen sachen einfach zu laut sind. Problematig liegt da drin : das Große kind ist permament am rum trampe...