Frage: Darf der Ag darf?

Guten Morgen Frau Bader, im September diesen Jahres kam unser Sohn zur Welt. Seit Mai bin ich im BV gewesen und jetzt bis Juni 2013 in EZ. Meine Chefin war überhaupt nicht begeistert von meiner Schwangerschaft. Ich bin Zahnarzthelferin und muss immer insgesamt 80 km zur Praxis fahren. Sie sagte auch, das ich nicht während der Arbeitszeit zum Kindergarten fahren kann wenn mein Sohn mal krank ist oder ein Unfall hat. Ich soll meiner Familie da bescheid sagen, aber meine Eltern und mein Mann sind auch alle berufstätig. Mein Mann ist auf dem Bau tätig, so schnell kann er auch nicht weg. Darf sie das? Darf sie mir verbieten zu meinen Sohn zu fahren wenn er ein Unfall hat und im Krankenhaus liegt oder so? Schon mal vielen lieben Dank

Mitglied inaktiv - 29.12.2011, 09:31



Antwort auf: Darf der Ag darf?

Hallo, in Notfällen nicht, ansonsten stehen Ihnen und Ihrem Mann üpro Kind 10 Kindertrankentage zu Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.01.2012



Antwort auf: Darf der Ag darf?

Nein darf sie nicht! Wenn er krank ist bekommst du ja die krankentage für das Kind,dann zählt die kk dir das Geld. Die gute wird dich sicher nach der ez kündigen wenn sie jetzt schon so unentspannt ist.

von CKEL0410 am 29.12.2011, 09:35



Antwort auf: Darf der Ag darf?

Danke für die schnelle Antwort. Um ehrlich zu sein wäre ich da auch nicht traurig darüber wenn sie mich kündigen würde. So viel verdienen tut man bei ihr nicht. Sie hat Zwillinge bekommen und meinte mal zu mir das sie nach 4 Monate wieder arbeiten gegangen ist. Sie hat sich ne Tagesmutter genommen. Ist auch klar, ne Praxis zu führen ist nicht einfach. Und wenn man das Geld hat, bitteschön. Ich kann ja schlecht am Telefon zum Arzt sagen, oh geht nicht darf nicht weg von der Arbeit aber operieren sie ihn schon mal, komme nach nach Feierabend vorbei. Tja, alle die einen verständnisvollen Chef haben haben echt Glück. Nochmal vielen Dak

Mitglied inaktiv - 29.12.2011, 09:56



Antwort auf: Darf der Ag darf?

da hab ich wirklich glück,ich arbeite bei einem kinderarzt und kann die kinder zur not auch mit zur arbeit nehmen,gut die kleine muss ich nicht unbedingt dabei haben,die große hiloft dann gerne. ich bin nach der ersten auch wieder nach 8 wochen gegangen,aber ir haben auch oma und opa die auf die kids aufpassen. aber so oft kommt da nicht vor,ich musst die große erst einmal holen um ins kh zu fahren ansonsten hat oma das gemacht!

von CKEL0410 am 29.12.2011, 10:50