Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

bv und urlaubsanspruch

Liebe Frau Bader,

Ich habe ein individuelles BV seit Dezember 2012 bis Mutterschutz. Ich hatte für 2012 meine Urlaubstage ausgeschöpft.

1)Habe ich Anspruch auf Urlaubstage für dieses Jahr bis Mutterschutz? Es wären 13 Tage,kann ich dies ausbezahlen lassen während BV?

2)Und ich habe ca. 100 Überstunden,kann ich die jetzt auch ausbezahlen lassen? Habe ich Recht dazu?

Lieben Dank :)
Tina

von TinaTuna am 22.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: bv und urlaubsanspruch

Hallo,
1.Das kommt darauf an, was in ihrem Arbeitsvertrag zum Thema Überstunden geregelt ist.
2. Grundsätzlich haben Sie Anspruch auf Urlaubstage bis zum Ende des Monats, in dem der Mutterschutz endet. ob der ausbezahlt wird, hängt wiederum vom Vertrag ab.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 25.02.2013