Frage: bewerben fur einen neuen job

Hallo ich befinde mich im Moment noch in mutterschutz bis 4.9.14.mache dann ein Jahr Elternzeit.werde nicht zu meinen Arbeitgeber zurück gehen wegen schichten kann ich mich jetzt schon neu bewerben oder ist es zu früh?

von kleines21 am 28.07.2014, 13:28



Antwort auf: bewerben fur einen neuen job

Hallo, Sie können 3 Mo. vor Ende der EZ kündigen. Ein Jahr vorher suchen ist doch wohl zu früh Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Recht auf freie Tage zum Bewerben ?

Guten Tag ! Der 2-jähriger Vertrag meines Mannes wird nicht verlängert. Muß er Urlaub nehmen um sich zu Bewerben, oder gibt es für ihn die Möglichkeit sich zu Bewerben ohne den Urlaub in Anspruch nehmen zu müssen ? Danke im voraus. Michelle


Schwanger bewerben?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe nochmals ein paar Fragen: 1. Ich habe Bewerbungen versandt, als ich noch nicht wußte, dass ich ss bin. Nächste Woche sind die Vorstellungsgespräche (ich bin in der 7.SSW). Die Tätigkeiten sind im normalen kaufmännischen Bereich. Darf ich bei der Frage nach SS und Kinderwunsch lügen? 2. Kann ich einen ne...


Positiver Schwangerschaftstest - trotzdem auf neuen Job bewerben?

Hallo, ich habe ein Problem, habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin. Z.Z. bin ich selbstständig, aber immernoch in ALG-2-Bezug. Jetzt habe ich vom Jobcenter 2 Jobangebote geschickt bekommen, auf die ich mich bewerben könnte - bringt das was? Bin ich verpflichtet, den Arbeitgeber über meine Schwangerschaft zu informieren? Ist das nicht ...


Schwanger, kann das Jobcenter verlangen das ich mich 1 Monat bewerben muß?

Guten Tag, ich bin alleinerziehend und habe bis zum 29.2.2012 meine Leistungen bewilligt bekommen. Mehrbedarf und Erstausstattung habe ich schon beantragt und bewilligt bekommen. Nun beginnt am 2.4.2012 mein Mutterschutzurlaub und die Eingewöhnung meines Kindes in der Kita ist auch noch nicht abgeschlosssen. Nun hat das Jobcenter aber geschri...


2 Schwanger kann das Jobcenter verlangen das ich mich 1 Monat bewerben muss

Guten Tag, ich habe noch mal unten im Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/recht/Schwanger-kann-das-Jobcenter-verlangen-das-ich-mich-1-Monat-bewerben-muss_86580.htm geantwortet und hier reinkopiert. Anfang Februar wird das Kind 2 Jahre alt. Eigentlich wollte ich mich nach der Eingewöhnung des Kindes um Arbeit bemühen und bin mit der Bea...


Muss ich mich bewerben, obwohl die Fahrzeit zum Arbeitsplatz lang ist?

Hallo, ich bin arbeitssuchend und habe in der Eingliederungsvereinbarung unterschrieben, dass ich einen Arbeitsplatz in 30 km Umkreis suche. Nun habe ich einen Vermittlungsvorschlag bekommen für einen Arbeitsplatz (12 km entfernt) zu dem ich ca. 40 min (einfache Strecke) unterwegs wäre, um dann durchschnittlich 4 h zu arbeiten (falls keine andere ...


Jobcenter schickt mir Stellen zum Bewerben aber bin ich Betreuungszeit!!!

Guten Tag Frau Bader, hätte da auch mal eine frage und hoffe Sie können mir Helfen.. Ich habe am 09.12.2013 einen Jungen geboren und hatte damals meiner Betreuerin vom Jobcenter gesagt das ich Ihn 3 Jahre Betreuungszeit nehmen möchte. Hatte mich im November 2014 Infomiert zwecks einen Platz für meinen Sohn - Alles voll... Mein Partner arbeitet 4...


in Elternzeit sich bewerben

Hallo Frau Bader, ich bin bei einem Ingenieurdienstleister (besitze einen Hochschulabschlüss) seit 2011 fest eingestellt. Nach 1 Jahr Elternzeit gibt es plötzlich keine Projekte mehr für mich obwohl ich einer 35h/Woche schon zugestimmt habe. Ich habe dann doch ein Projekt für 6 Wochen bekommen und bin jetzt seit 5 Wochen zu Hause. Um mich etwas ab...


Bewerben trotz schwangerschaft?

Hallo Frau Bader, ich glaube ich bin wieder schwanger (ungeplant). Ich wollte im August eine Ausbildung zur Sozialassistentin beginnen und der TE wäre ende Dezember. Die Ausbildung zu beginnen wäre doch unsinnig, oder? kann ich mich noch auf eine andere Stelle bewerben und kann ich es bis zur 13 Woche geheim halten? Denn wenn ich gleich sage das...