Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Betreuungskosten-Übernahme Kita

Guten Morgen! Ich hätte folgende Frage, wo ich Kita-Betreuungskosten beantragen kann. Mein Sohn (2 Jahre) soll in die Kita und es wäre auch ein Platz frei. Kann demnächst wieder auf geringfügiger Basis (bis 400 Euro) anfangen zu arbeiten und beziehe anteilig Geld von der Arge sprich Alg2, die mir das Einkommen dann auch anrechnen.
Besten Dank für Ihre Antwort und einen schönen Tag!

von neugierig am 11.04.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Betreuungskosten-Übernahme Kita

Hallo,
Jugendamt -> wirtschaftliche Betreuungshilfe
Liebe Grüsse,
NB

Antwort von Nicola Bader am 11.04.2011