Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Beschäftigungsverbot währen AU

Hallo Frau Bader,

ich bin in meiner Schwangerschaft bereits seit der 8. Woche krank geschrieben und habe bereits die Phase des Krankengeldes erreicht.
Aufgrund einer neuen Entwicklung wurde mir von meinem Gynäkologen
am 5.06., in der 14. Schwangerschaftswoche, bei einer Risikoschwangerschaft ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilt, die Arbeitsunfähigkeit war vorher bis zum 9.06. ausgestellt worden (bei drohender Fehlgeburt).
Jetzt ist mir nicht ganz klar, ab wann das Beschäftigungsverbot gilt, erst ab dem 10.06. oder hebt dieses nicht die bestehende AU auf, da ich ja aufgrund des bestehenden Risikos nicht arbeiten darf? Oder bekomme ich bis zum 9.06. Krankengeld von der KK?

Vielen Dank für ihre Hilfe,

Reagan

von Reagan am 03.07.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Beschäftigungsverbot währen AU

Hallo,
ich meine neulich ein Urteil gelesen zu haben, dass eiin BV eine bestehende KK nicht aufhebt. Fragen Sie mal bei der KK
Liebe Grüsse,
NB

Antwort von Nicola Bader am 04.07.2013