Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Beschäftigungsverbot trotz Voller Immunität

Hallo Frau Bader,

ich bin mitten in der Kinderplanung und arbeite in einem Kindergarten als Fachkraft für die geminsame Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder. Jetzt zu miener Frage: Ich habe volle Immunität bei allen Kinderkrankheiten, betreue aber mehrere Kinder mit dem Down Syndrom, die unberechenbar sind. Besteht die Möglichkeit ein Beschäftigungsverbot zu bekommen?


von Mutsi am 03.03.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot trotz Voller Immunität

Ich hatte ein BV trotz voller Immunität. In unsere Kita werden agressive Kinder betreut, das war der Grund.....

Antwort von haseib79 am 04.03.2012
 

Re: Beschäftigungsverbot trotz Voller Immunität

Hallo,
in diesem Fall muss der Frauenarzt beurteilen, ob aufgrund der möglicherweise aggressiven Kinder eine Gefahr für Kind oder Mutter bestehen. Er kann dann durchaus ein Beschäftigungsverbot, auch teilweise, aussprechen.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 05.03.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Urlaubsanspruch trotz Beschäftigungsverbot?

Hallo, hab da mal ne Frage: hatte ein Beschäftigungsverbot letzten Jahres von Anfang März bis zum Mutterschutz, der am 14. Juni begann. Was ist mit dem Urlaubsanspruch aus dieser Zeit? Ist der verfallen? Wann kann/muss ich den nehmen? Wie ist da die Gesetzeslage? Danke ...

Zitrona   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

Mein Gehalt im Beschäftigungsverbot stimmt nicht. Was kann ich tun?

Liebe Frau Bade, Ich habe am 19.12 ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen. Bein Januargehalt bin ich kurz stutzig geworden, war dann durch Umzug etc jedoch abgelenkt. Nun kam erneut Gehalt und es fehlen an die 300€ vielleicht sogar mehr. Ich hatte eine Regelvergütung ...

MomosWelt   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

Urlaub aus Vorjahr bei Beschäftigungsverbot? Wann nehmen?

Guten Tag Frau Bader, ich befinde mich seit letzter Woche im Beschäftigungsverbot und habe noch 2 Tage "alten" Urlaub aus 2011. Es war mir bis zum Beschäftigungsverbot nicht möglich, diesen zu nehmen. Wann kann ich diesen in Anspruch nehmen oder muss er ausgezahlt werden bzw. ...

Schneck78   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

Urlaub - teilweise Beschäftigungsverbot

Hallo, meine Frauenärtzin hat mit vom 29.02. bis 31.03. ein BV mit 4 Stunden täglich ausgestellt. Zuvor habe ich von meinem AG Urlaub im März genehmigt bekommen (darunter auch Resturlaub aus 2011) . Bleibt der Anspruch bestehen und kann ich den Urlaub antreten oder muss ich ...

Jenelin   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

Wer zahlt das Gehalt weiter bei einem Beschäftigungsverbot? Und wieviel ist das?

Ich bin privat versichert und im Moment krankgeschrieben. Mein FA empfielt mir ein Beschäftingungsverbot, aber ich bin mir nicht sicher, ob und wer das Gehalt weiter bezahlt. Des Weiteren habe ich einen Firmenwagen. Darf ich diesen in der Zeit des Beschäftigungsverbots ...

Lela2012   28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

Urlaubsanspruch im Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader, ich war bis Nov 2011 in einem befristeten AV. Im Mai 2011 wurde meiner Schwangerschaft festgestellt und ich bekam sofort Beschäftigungsverbot. Ich habe 2011 noch keinen Urlaub genommen, auch nicht bis Mai! Steht der Urlaub mir zu, zumindest von Januar bis ...

Luzy07   28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

Kein Beschäftigungsverbot trotz vorheriger Frühgeburt und Burn Out

Dr. Bluni schlug mir vor die Frage hier noch einmal zu stellen. Ich hatte 2010 eine Frühgeburt in der 32+1. Bereits im dritten Monat meiner Schwangerschaft setzte mein Chef mich so sehr unter druck, dass ich von meiner Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot bekam. In der ...

smile-ever   24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

Worauf bezieht sich die Summe des Gehaltes während des Beschäftigungsverbots?

Hallo Frau Bader, seit Mitte Feb. ist meine Elternzeit vorbei und ich arbeite wieder in Vollzeit. Nun bin ich erneut schwanger. Ab April 2012 habe ich einen Vetrag unterschrieben, der meine Arbeitszeit auf 75% festlegt. Wenn ich nun im Laufe des Monats März ein ...

Imelda   23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

Kreditratenzahlung über Restschuldversicherung bei beschäftigungsverbot ?!

Hallo, Ich habe mein Auto finanziert. Die Restschuldversicherung übernimmt ja ab einer bestimmten arbeitsunfähigenzeit bzw arbeitslosenzeit für einige zeit die Raten.. Wie verhält sich das beim beschäftigungsverbot?!im Vertrag hab ich nix finden ...

anny1981   23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
 

wie wird elterngeld bezahlt bei beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader! Ich bin in der 11.woche schwanger und seit 7 Wochen aus gesundheitlichen gründen krankgeschrieben.Mein Arzt sagte mir das er mich weiterhin krankschreiben wird und ab der 20.woche Beschäftigungsverbot erteilen wird. Die Krankenkasse fragte auch schon nach ob ...

rukiyeee   21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia