Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Beschäftigungsverbot trotz Voller Immunität

Hallo Frau Bader,

ich bin mitten in der Kinderplanung und arbeite in einem Kindergarten als Fachkraft für die geminsame Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder. Jetzt zu miener Frage: Ich habe volle Immunität bei allen Kinderkrankheiten, betreue aber mehrere Kinder mit dem Down Syndrom, die unberechenbar sind. Besteht die Möglichkeit ein Beschäftigungsverbot zu bekommen?

von Mutsi am 03.03.2012

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot trotz Voller Immunität

Ich hatte ein BV trotz voller Immunität. In unsere Kita werden agressive Kinder betreut, das war der Grund.....

Antwort von haseib79 am 04.03.2012

Re: Beschäftigungsverbot trotz Voller Immunität

Hallo,
in diesem Fall muss der Frauenarzt beurteilen, ob aufgrund der möglicherweise aggressiven Kinder eine Gefahr für Kind oder Mutter bestehen. Er kann dann durchaus ein Beschäftigungsverbot, auch teilweise, aussprechen.
Liebe Grüße,
NB

Antwort von Nicola Bader am 05.03.2012