Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Beschäftigungsverbot - Überstunden

Hallo Frau Bader,

ich habe ein BV (seit Juli) bis zum ET (Nov.). Mein AG hat mir ein Teil der Überstunden jetzt "gekappt" mit der Begründung, dass zum 01.10. Überstunden von mehr als 40 Std. verfallen.Ist dies zulässig?
Ich hatte wegen dem BV ja keine Möglichkeit den übersteigenden Teil der Std.rechtzeitig abzubauen.

Beim (Rest-)Urlaub ist ja die Regelung, dass dieser während BV- udn EZ-Zeiten erhalten bleibt.

Vielen Dank.

VG Schnecke14

von Schnecke14 am 17.10.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Beschäftigungsverbot - Überstunden

Hallo,
verstehe ich nicht. Das Entgelt für die Überstunden gekappt?
Liebe Grüsse,
NB

Antwort von Nicola Bader am 18.10.2011