Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

 

Antwort:

Re: Baldiges Ende Elternzeit-Aufhebungsvertrag angeboten-wieder Schwanger

Wie kann das sein, dass du in der zweiten Woche schwanger bist? Einen positiven Test gibt es erst bei SSW 4+x, also frühestens in zwei Wochen.

Und vor 7 Wochen warst du schon "frisch schwanger". Dann müßtest du jetzt ja mindestens in der 11. SSW sein. Irgendwas stimmt nicht mit deinen Angaben.

Und es wurde auch vor 7 Wochen schon alles beantwortet:
http://www.rund-ums-baby.de/recht/Schwanger-vor-Arbeitsbeginn-nach-Elternzeit_166281.htm


von uriah am 06.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Kündigungsfrist zum Ende Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich habe schon wieder, vielleicht etwas theoretische Frage. Wir erwarten Anfang März unser zweites Kind. Mein Mann möchte die ersten zwei Monate Elternzeit, eventuell TZ in Elternzeit, nehmen. Er ist bei seinem derzeitigen AG nicht ganz glücklich und ...

Niki1980   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende Elternzeit
 

Direkt nach Elternzeit wieder Schwanger

Guten Abend Frau Bader! Ich habe letztes Jahr per Kaiserschnitt Ende August einen Sohn bekommen, erst war es unsicher wie es ihm gesundheitlich in der Zukunft gehen wird. Aus diesem Grund haben wir 2 Jahre Elternzeit gewählt. Es geht ihm gesundheitlich mittlerweile wieder ...

Hasenmädchen84   05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
 

Elternzeit- gekündigt worden- wieder Schwanger

Hallo, ich bin in Elternzeit betriebsbedingt gekundigt worden, hatte aber 3 Jahre beantragt. Meine Tochter ist 19 Monate. Ich habe nach den 3 jahren ALG anspruch da ich wieder arbeit suchen werde und möchte. Wie ist wenn ich jetzt wieder Schwanger bin ? Was für Leistung bekomme ...

nesved   24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
 

Wie ist das wenn ich in der Elternzeit wieder schwanger bin

Sehr geehrte Frau Bäder Ich befinde mich noch bis zum 30.3.2018 in Elternzeit. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist am 25.3.2018. wie gehe ich jetzt bei meinem Arbeitgeber vor? Habe gelesen das man die bestehende Elternzeit früher beenden kann um den vollen ...

Jessy2309   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
 

Während der Elternzeit wieder schwanger

Guten Tag Frau Bader, Ich habe eine Frage, wie sich das verhält, wenn ich während der Elternzeit wieder schwanger werde. Ich bin gelernte Maler und Lackiererin und habe auch in dem Beruf gearbeitet. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger war, hat mein Arbeitgeber mir ...

Suesse25   26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
 

Was ist, wenn ich in der Elternzeit wieder schwanger werde?

Hallo Frau Bader! Ihre ausführliche Antwort zum Thema "wieder schwanger in der Elternzeit" habe ich bereits gelesen. So weiß ich, dass das Elterngeld für das zweite Kind mit dem Einkommen vor der ersten Geburt berechnet wird und dass man die Elternzeit früher beenden kann, um ...

Lina154   19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
 

In Elternzeit wieder schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich aktuell in Elternzeit und bin wieder schwanger. Die Elternzeit soll jetzt erstmal in Absprache mit dem AG um ein Jahr verlängert werden (bezugsfrei) und parallel würde ich die neue Elternzeit beantragen ist dass möglich oder kann nur ...

Reh16   13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
 

Wann wieder schwanger werden damit Gehalt auf Elterngeld angerechnet wird?

Hallo Zu mir: Ich habe eine Tochter die am 14.10.16 geboren ist, bin jetzt ein Jahr in Elternzeit. Vor der Schwangerschaft war ich angestellt und hatte einen befristeten Vertrag der bis Juni16 ging. Ab Juli war ich arbeitslos bis September und danach in Mutterschutz. Wir ...

Tusik87   22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
 

Wie berechnet sich das Eltergeld, wenn ich kurz nach Elternzeit wieder Schwanger

Hallo Frau Bader, meine Elternzeit endete 14.05., so dass ich 15.05. wieder angefangen habe zu arbeiten. Jetzt bin ich wieder Schwanger und werde voraussichtlich am 20.02.2018 entbinden. Wie berechnet sich das Elterngeld, da ich in den 12 Bemessungsmonaten zum teils in ...

Ciyamunzur   21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
 

Kann der Ag mich kündigen wenn ich nach der Elternzeit wieder Schwanger bin?

Hallo, ich habe folgende Frage... Meine Eltern Zeit endet im Oktober wir planen allerdings ein weiteres Kind. Ich habe Anspruch auf meine alte Vollzeit Stelle die ich aber nicht machen kann und will wegen der Arbeitszeit bis 20 Uhr. Eine Teilzeitbeschäftigung würde ich wohl ...

Liliwi   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia