Frage: Badsanierung in Mietwohnung

Hallo, Ich brauche euren Rat. Diese Woche wurde mein Bad saniert. Jeden Tag war ich da und schaute nach den Fortschritt. Jetzt der Hammer. Die Fliesen an den Wänden wurden nur zu Hälfte erneuert. Boden und Dusche alles neu Muss ich hinnehmen das ein 24 Jahre altes Bad nur zur Hälfte neu gefliest wird? Es wurde mitten im Raum aufgehört die Wände zu Fliesen Wisst ihr wie das aussieht!!!!! Hv habe ich angerufen. Wollen erst mit Firma sprechen. Die aber sagt ja Budget ist überschritten. Mehr dürfen die nicht machen. Ich dreh hier gerade durch, zumal ich ab Montag keine bleibe mehr habe. Es wurde versprochen das am Freitag alles fertig ist. Habe meine Forderungen der hv nochmals per Mail geschickt damit ich was in der Hand habe. Habt ihr Tipps was ich noch machen kann. Mfg N.

von toastie am 16.02.2017, 17:47



Antwort auf: Badsanierung in Mietwohnung

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.02.2017



Antwort auf: Badsanierung in Mietwohnung

RuB - rund um´s Baby Hier im Forum geht es um rechtliche Fragen bezüglich Baby/Kinder. Nicht um Alltagsdinge - sorry. Aber persönlich, wird doch e heute nicht mehr gemacht das bis zur Decke gefliest wird. Wozu auch, wenn der Bereich Dusche so hoch geht langt das. Wenn nicht - den Vermieter wird es freuen wenn er dauernd einen Wasserschaden hat.

Mitglied inaktiv - 16.02.2017, 18:28



Antwort auf: Badsanierung in Mietwohnung

Halb hoch gefliest wäre alles kein Problem. Es wurde aber einfach in der Mitte des Bades aufgehört mit den neuen Fliesen sodass eine Hälfte neue und an der anderen alte Fliesen sind. Ich weiß natürlich das wir hier in einem Baby und Kinderforum sind. Im weitesten Sinne hat es mit diesen auch was zu tun. Ich habe zwei Kinder mit denen ich ab Montag nicht weiß wohin und schwanger bin ich noch dazu Lg Nicole

von toastie am 17.02.2017, 08:21



Antwort auf: Badsanierung in Mietwohnung

Es bleibt dennoch Mietrecht und wird nicht durch die bestehende Schwangerschaft Familienrecht ;-). Hausverwaltung nerven :-)

Mitglied inaktiv - 17.02.2017, 09:15



Antwort auf: Badsanierung in Mietwohnung

Aber dann ist das doch in erster Line ein optisches Problem, oder? Keine Frage, da würde ich auch die HV nerven, und zwar gehörig, aber ist das Bad denn unbenutzbar oder sieht es nur scheixxe aus?

von Strudelteigteilchen am 17.02.2017, 10:08



Antwort auf: Badsanierung in Mietwohnung

Verstehe nicht, wenn Du ab Montag keine Bleibe mehr hast, wohnst Du ja nicht mehr dort, kann Dir doch dann egal sein?! Ansonsten ist das eine Sache zwischen Dir und Vermieter, nicht zwischen Dir und Handwerker...

von Ninu am 17.02.2017, 13:16