Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Arbeitszeugnis

Hallo Frau Bader,

mein Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) hat sich ausgedacht, dass er mir zum Anlass meines Mutterschutzes ein Arbeitszeugnis ausstellen möchte - kann ich das ablehnen?

Mein Problem ist, dass derjenige, der mich beurteilen wird, mich (nur per e-mail) und meine Arbeit so gut wie gar nicht kennt.... Ich finde die ganze Angelegenheit daher sehr zweifelhaft.

Es gibt aus dem Sommer 2012 allerdings eine Beurteilung bezüglich leistungsorientierter Vergütung - in wie weit darf die neue von der alten Beurteilung abweichen?

Vielen Dank,
Vicoline

von Vicoline am 02.04.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Arbeitszeugnis

Hallo,
ein Zwischenzeugnis? Ich würde es mir erst einmal anschauen und dann, wenn es nicht gut ist, schriftlich Stellung nehmen.
Liebe Grüsse
NB

Antwort von Nicola Bader am 09.04.2013