Frage: Zwerchfellhernie

in meiner letzten Ss wurde Zwerchfellhernie festgestellt. Dann erfolgte ein Abbruch. Und jetzt bin ich Aktuell in der 16 ssw..Und der Angst rückt immer näher...Ich wurde richtig panisch als sie sagte dass sie mich in der 22ssw In einer Spezialisten schicken würde. Obwohl meine FA eigentlich auch Organscreening macht.Schickt sie mich nur hin wegen meine Vorgeschichte oder ?Sie erwähnte nix. Ich habe so Angst. Wie hoch ist der Wiederholungsrisiko einer Zwer hfellhernie.

von utina88 am 14.03.2017, 11:20



Antwort auf: Zwerchfellhernie

Hallo utina88, sicher will Ihre Ärztin nur vorsichtig sein.Es ist richtig Sie auch einem Spezialisten vorzustellen.Das Wiederholungsrisiko kann Ihnen nur ein Humangenetiker mit Kenntnis sämtlicher Befunde berechnen.Ist aber auch egal,da man es ja sonografisch ausschließen kann. Alles Gute Prof.Hackelöer.

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwerchfellhernie

Hallo Ich habe einen Sohn mit einer kongenitaler Zwerchfellhernie und einem ASD II, die währen der SSW im feinen OrganUS nicht erkannt wurden. Damals haben wir diesen US aus Spaß machen lassen und haben ihn auch selbst bezahlt. Nun bin ich wieder schwanger und möcht wissen, welche pränatale Diagnostik notwendig und sinnvoll ist und was von der K...


Risikoschwangerschaft nach einer schwangerschaft mit zwerchfellhernie

Hallo, ein paar worte zu mir ich habe schon 2 kinder und nun bin ich wieder schwanger in der 10+3. zur 1.schwangerschaft lief alles super und keine probleme zur 2. schwangerschaft ist meine tochter mit einer zwerchfellhernie zur welt gekommen. wobei es hieß war eine entwicklungsstörung in der schwangerschaft. nun bin ich nach 8 jahren ...


Verdacht auf Zwerchfellhernie, eine Nabelschnurartherie

Hallo sehr geehrter Herr Hackelöer, nun war ich schon zum 2.Mal bei einem Ersttrimesterscreening - zum 1. Mal 12+1 SSW, da konnte die Ärztin das Herz „nicht so gut sehen“ , hat aber nur eine Nabelschnurartherie bei Baby gefunden was mir schon Sorgen gemacht hat. Nackenfalte konnte sie nicht messen. Dann wollte sie Screening nochmal in einer Woch...