Frage: windpocken ansteckungsgefahr

sehr geehrter hr dr hackelöer, ich bin in der 18.ssw und - sicher auch aufgrund drei vorangegangener fg´s zw.8.-9.ssw-ein eher übervorsichtiger typ. der kleine sohn meiner freundin(15 monate) hat die windpocken und wir hatten in der zeit auch kontakt (man dachte anfangs es wären mückenstiche) und ich habe umgehend den titer bei meinem fa bestimmen lassen. nun kam heraus, dass ich genügend abwehrkörper hab, was mich schon mal beruhigt hat. eine frage habe ich aber nun doch: ist somit eine erkrankung des babys ausgeschlossen, oder lediglich minimiert? ich danke ihnen für ihre einschätzung und wünsche einen schönen tag! dani

von dani72 am 30.09.2014, 11:28



Antwort auf: windpocken ansteckungsgefahr

Hallo dani72, 100% ist nichts im Leben,aber es ist sehr unwahrscheinlich,daß ohne Erkrankung bei Ihnen dem Kind etwas passiert.Wenn Sie aber doch einen Ausschlag bekämen,sollten Sie den Titer wiederholen lassen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ansteckungsgefahr Ringelröteln

Eine Frage habe ich noch zu meiner Parvovirus Infektion. Blutwerte haben sie ja bereits in meiner Frage drunter gelesen. Kann ich andere Schwangere anstecken? Oder ist das meinerseits nicht mehr möglich? Wir möchten auf Stammtischtour- wo allerdings schwangere dabei sind. Soll ich mich lieber fern halten?