Frage: Wie lange uterine Gefäße mituntersuchen?

Hallo! Ich hatte in der 22.Woche einen Feinultraschall beim Pränataldiagnostiker.Dieser stellte einen beidseitigen uterinen Widerstand OHNE notch fest. Vorletzte Woche -in der 25.Ssw -war ich dann zur Kontrolle beim FA. Dieser machte dann einen Doppler der kindlichen Gefäße,nicht aber der uterinen. Er meinte,dass bräuchte man jetzt nicht mehr tun,weil allein wichtig wäre,was beim Kind ankommt und das wäre laut kindlichem Doppler vollkommen in Ordnung. Nun meine Frage: Stimmt das so? Oder müsste man die uterinen Gefäße nicht auch immer untersuchen? Vielen Dank und liebe Grüße!

von Paris1975 am 19.04.2016, 14:46



Antwort auf: Wie lange uterine Gefäße mituntersuchen?

Hallo, im Rahmen des 2.Screenings (28.-32.Woche) sollte neben einer Wachstums -auch eine Dopplerkontrolle durchgeführt werden,wenn es vorher eine Widerstandserhöhung gab.Ist dann alles okay-reicht dies. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.04.2016