Frage: Werte so in Ordnung?

Guten morgen. Mein Arzt hat mich vor Wochen 5 Tage vorgestuft. Wäre nun 19+2. Passen diese Werte dazu. BPD 4,8 FOD 15 , 5 APD 13,6 FL2,7. Danke

von milu77 am 01.09.2015, 08:12



Antwort auf: Werte so in Ordnung?

Hallo milu77, eine Terminveränderung erfolgt sollte nie aus einer Ultraschallmessung alleine erfolgen,sondern aus den gesamten Messunge,die bisher gelaufen sind.Außerdem kann ich nicht beurteilen,ob die Messungen korrekt gewesen sind.Daher kann ich zu einer Terminverschiebung keine Stellung beziehen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.09.2015



Antwort auf: Werte so in Ordnung?

Hallo. Es waren die ersten Termine immer um den 30.01. Und in der 15 Ssw wurde das auch nochmal so gesagt. Die Abweichung war in der 12 Ssw.

von milu77 am 01.09.2015, 16:31



Antwort auf: Werte so in Ordnung?

Hallo, beim besten Willen kann ich doch nicht beurteilen,ob die Messungen korrekt waren oder nicht.Das müssen sie schon mit Ihrem Arzt diskutieren oder sich noch von einem anderen untersuchen lassen.Ich kann dazu nicht sagen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Combined Test Werte sehr schlecht

Ich habe in der Woche 13+3 den Combined Test machen lassen. Mit dem Ergebnis das unser Risiko für Trisomie 18 bei 1:13 liegt. Wir sind nun sehr verzweifelt. Laut Ultraschall ist der Befund beim Baby unauffällig nur meine Blutwerte passen nicht zu dem Ergebnis. Beta Hcg: 8.900 iu/l ist 0,2488 MoM PAPP - A 1.100 IU/l ist 0,2570 MoM PIGF 28.000pg...


Werte abgefallen. Nachkontrolle?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelör, ich bin etwas verunsichert aufgrund der Messwerte meiner letzten Untersuchung. 28+5 BPD: 73,2 KU: 238,7 AU: 255,2 FL: 5,57 Die Werte sind deutlich abgefallen im Gegensatz zurvorherigen Untersuchung 20 +4 BPD 51,6 KU: 183 AU: 158,3 FL: 33,1 Besonders der KU der 2. Untersuchung sorgt mich....


Ist es normal das bei meinem Baby die bpd Werte mehr sind

Hallo Ich wollte mal nachfragen da ich heute mein Termin bei meinem gynäkologen hatte. Der festgestellt hat das mein Baby den bpd Wert 8.16 ist er sagt das der Kopfumfang bisschen groß ist für die woche Aber da ich ab heute in der 30 ssw bin ob die Werte zu hoch sind oder sind die noch im Rahmen da ich mir als sorgen mache


Was bedeuten diese Werte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer: Ich war gestern beim Organscreening 22 SsW und der Wert von der A. Uterina links und rechts ist komplett ident zur 12 SSw. A uterina links PL 1,17 A uterina rechts PL 1,21. Die Werte sind laut meinem Arzt hoch und ich muss sie kontrollieren lassen. Wie kann das sein dass die Werte in den 10 Wochen ...


Doppler Werte in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade in der 36+5 schwanger und war heute zur Voruntersuchung in der Geburtsklinik. Ich habe für meinen behandelten Frauenarzt einen Arztbrief mitbekommen, hier sind mir im Nachgang drei Auffälligkeiten aufgefallen: Die rechte Arteria cerebri Media, die rechte A. Uterina und die mittlere HF. rechte Arteria cerebri media steht ...


Sind die Werte wirklich so schlecht

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 37 Jahre Alt und zum ersten Mal schwanger. Da ich etwas älter bin wurde mir zu einem Ersttrimesterscreening geraten. Die Untersuchung der Nackenfaltentransparenz war unauffällig. Lag bei einem Wert von 1.48. Im Anschluss habe ich meine Blutwerte bekommen. Die leider nicht gut ausfielen zumindest was Tr. 21...


Werte Gewicht und Größe

Hallo Herr Prof. Dr. Med. Hackelöer, ich hatte heute einen UT bei 22+2. Alle Wert seien soweit unauffällig, Kopf und Bauch sind schon recht groß, Femur dagegen eher im unteren Normbereich. jedoch verunsichert mich das Verhältnis zwischen angegebener Größe und dem Gewicht des kleinen. Laut Messung ist er um die 26/27 cm groß, wiegt aber schon 560g...


Organscreening - Bauchschmerzen/Übelkeit/Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich war gestern beim Organscreening und der Frauenarzt hat stark in meinen Bauch gepresst mit dem Gerät und mehrmals (sicher 10x) wirklich stark gewackelt, dass sich das Kind umdreht. Es war sehr unangenehm!!! Ich hatte nach der Untersuchung bis heute Früh Übelkeit und Aufstoßen und mein Bauch hat mir weh ge...


Werte zu hoch?!

Guten Tag,  ich mache mich sorgen um die Größe meines Babys.. der Frauenarzt sagt, es ist alles okay, aber wenn ich die Werte laut normtabelle betrachte, kommen mir die Werte zu hoch vor! Vorallem der kopfumfang!  bpd 8,3 , fod/au 9,9 , atd 8,8 , apd/au 7,0 , Fl 5,6  ich bin in der 30. ssw!  sind die Werte normal??? Ist der Kopf nicht zu g...


Ultraschall Werte

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin aktuell in der 35. SSW und war gestern beim Ultraschall, dabei wurden nachfolgende Werte gemessen: Gewicht: 1.950 g BPD: 87,09 mm FL: 61,68 mm AU: 282,07 mm KU: 296,58 mm TAD: 88,96 mm MAD: 89,78 mm HL: 48,5 mm - dieser Wert ist von der SSW 33. Zur Info noch, in der SSW 33 war ich beim Do...