Frage: wann Baby

Hallo Herr Professor Ich war Anfang April beim fa und habe mir bestätigen lassen dass ich schwanger bin :) konnte leider keine Angabe zur letzten Regel machen und hatte auch vorher keine ultraschalle. Meine Daten waren aber laut pass Bpd: 41 mm Fl: 27 mm Ku: 150 mm Au: 123 mm Atd: 39 mm Der Computer rechnet wohl immer aus wann der Termin zur Geburt ist aber ohne Diagnostik in.der frühen ss sagte der Fa sei es sehr vage,stimmt das? Das Gerät hat bei den einzelnen abschnitten zweimal 3.9.2014 angezeigt und einmal 30.8. Und einmal 27.8. Beim fünften glaube ich 5.9. Der Fa wollte sich auf keinen et festlegen sondern erst beim nächsten mal.ist das normal!? Können Sie vielleicht einschätzen wann es soweit sein kann? Ich weiss ohne frühultraschall ist das nicht exakt aber ich wüsste so gerne wann es wohl kommt ausserdem ist das.ja wichtig für den muschu

von ratze am 15.04.2014, 07:44



Antwort auf: wann Baby

Hallo ratze, keine Untersuchung kann den Termin computermäßig auf einen Tag genau festlegen.Es ist immer eine Einschätzung,die der Arzt aufgrund aller Untersuchungen vornehmen muß.Dies wird Ihr Arzt ja nach der nächsten Untersuchung tun.Da die Genauigkeit mit Ultraschall etwa 3-4 Tage beträgt,sind die ersten Messungen ja alle ziemlich in diesem Bereich,sodaß der Termin Anfang September (2.9.) sein dürfte.Die genaueste Einschätzung ist über die Messung des Kleinhirns möglich,was bei Ihren Messungen aber nicht dabei ist.Fragen Sie das nächste Mal nach und lassen Sie sich alles genau erklären.Ihr Arzt muß sich dann auf einen Termin festlegen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.04.2014



Antwort auf: wann Baby

Ok gut zu wissen. Ist denn die Messung des kkeinhirns genauer als die Bestimmung anhand der ssl in der frühschwangerschaft? Wenn ja auf wieviel tage ließe sich das dann eingrenzen? Danke im voraus

von olli89 am 15.04.2014, 12:56



Antwort auf: wann Baby

Hallo Olli89, besser als +- 3 Tage kann keine Messung sein,denn es sind biologische Messungen und der Mensch ist nicht so exact normierbar - es gibt immer einen Streubereich.Aber das Kleinhirn ist am zuverlässigsten-bis zur 21.Woche.. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.04.2014