Frage: Verhältnis BPD/FOD 0,7

Sehr geehrter Herr Hackelöer, beim zweiten Screening bei 21+5 wurden folgende Werte gemessen: BPD 54mm FOD 77mm ATD 49mm FL 39mm Ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Verhältnis BPD zu FOD, welches nur bei 0,7 liegt. Laut Tabellen liegen die Werte ca. zwei Wochen auseinander. Wie schätzen Sie die Werte ein. Eine Überweisung zur Feindiagnosik bekommen ich nicht, überlege aber dennoch zu gehen und privat zu bezahlen.

von Jelli85 am 02.09.2015, 07:21



Antwort auf: Verhältnis BPD/FOD 0,7

Hallo Jelli85, der Kopf ist einfach etwas länglicher,z.B. durch Steißlage.Alles ist unbedenklich. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BPD/FOD Verhältniss

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. med. Hackelöer, Ich hatte Ihnen letzte Woche schon bzgl.ETS geschrieben, die Werte waren nach ETS +Blutabnahme (NF war bei 2,3, alles unauffl ) T21 T18 T13 Adjust.Risiko 4127 10153 31830 Diese Woche bei SWW 20+0 hatte ich beim FA und im Pränatalzentrum Düsseldorf (Degum II) Feinultrascha...


BPD/FL und BPD/FOD?

Hallo Herr Prof. Hackelöer! Wir sind eher klein gewachsene Eltern: ich 1,62 m und der Kindsvater 1,75 m. Verlaufskontrolle fetales Wachstum: 21 Wochen plus 5 Tage Meine Werte: BPD 52,2 mm FOD 69,2 mm KU 191,6 mm ATD 48,0 mm ASD 53,8 mm AU 160,1 mm FL 37,8 mm Gewichtsschätzung: 422 g Jetzt kommen die Werte die mir Gedanken machen, weil...


Femurlänge im Verhältnis zu kurz

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich war bei 12+4 zur Nackenfaltenmessung. Da Zwillinge, ohne Blutuntersuchung. Anbei die Werte: Kind 1: Herzaktion: 152 spm SSL: 61,0 mm NT: 1,40 mm BPD: 20,7 mm Femurlnge: 8,7 mm Nasenbein Länge: 2,4 mm Kind : Herzaktion: 156 spm SSL: 62,5 mm NT: 1,80 mm BPD: 23,7 mm Femurlänge: 8,6 mm...


bpd/fod auffaellig

Hallo, ich hatte heute das OS und habe erst spaeter festgestellt, dass das Verhaeltnis BPD zu FOD nicht passt. Hier die Werte: ssw 20+2 BPD 52,3 FOD: 56,3 KU 170,7 tCD: 18,8 AU: 145 FL 30,7 Schaedellage Der Arzt schrieb nur in den Befund: Sonoanatomie unauffaellig. Wachstumskontroole in der 32. bis 34. SSW empfohlen. Zum ungewoehnlich bre...


Verhältnis FL/BIP

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich bin 39 und in der 24 ssw. In der 18. ssw wurde der Praenatest durchgeführt, der negativ war. Bei dem 2. großen Screening kam allerdings ein Verhältnis von FL/BIP von 63.84 % raus. Als normal wird 71.0 bis 87.0 % angegeben. Mein Frauenarzt meinte, auf diese Verhältnisbereiche schaut er normalerweise gar nicht, nur ...


Bpd fod

Sehr geehrter Herr hackelöer, 22+1 war ich Bein Organscrenning und einige werte waren zu groß… Bpd 67,0mm Fod 73,5 mm Ku 206,1 mm Cm 4mm Vp 5,8 mm Sind diese Werte in Ordnung wieso ist der fod zu groß hat es eine bedeutung und der cm wert ist er in Ordnung? Mit freundlichen Grüßen