Frage: Überweisung zur pränatalen Diagnistik

Guten Tag, ich war grad beim Frauenarzt. Ich muss jede Woche einmal zum CTG, weil ich seid 5 Wochen vorzeitige Wehen habe, der Gebärmutterhals ist aber nicht verkürzt. Nun waren wohl heute die Wehen so schlimm das ich zum anderen Arzt überwiesen wurde. Den Termin habe ich in einer Woche. Auf dem Überweisungsschein steht: Auftrag: Doppler, Degum II, fet. Herzecho Diagnose: vorzeitige Wehen, Ovarialzyste Können sie mir sagen was bei soeinem Termin gemacht wird und was da jetzt Kontrolliert wird?

von MaraG. am 15.04.2015, 10:14



Antwort auf: Überweisung zur pränatalen Diagnistik

Hallo MaraG., es wird sicher nur eine Feindiagnostik mit Durchblutungsuntersuchungen und Herzdiagnostik durchgeführt.Also nichts spezielles,sondern nur eine erweiterte Organdiagnostik und Vorsichtsmaßnahme um sicherzustellen,daß nichts Auffälliges an Ihrem Kind ist. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.04.2015



Antwort auf: Überweisung zur pränatalen Diagnistik

Ich bin jetzt 30+5 ssw.

von MaraG. am 15.04.2015, 11:15