Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Prof. Dr. Hackelöer
Pränatale Diagnostik

 

Antwort:

Re: Test CMV

Hallo anni,
1.normale Hygienemnahmnen reichen aus.Ständiges Testen bringt nichts
2 Handgeben und körperlicher Kontakt in der Schule sollte vermieden werden
3. Ist das Kind der Freundin noch Dauerausscheider sollte der Kontakt zu Ihrem Kleinkind unterbleiben
4.Zuhause den Kontakt zu Körperflüssigkeiten des Kleinkindes vermeiden.Ansonsten häufiger die Hände waschen/desinfizieren,z.B.Sterillium antiviral

Mehr geht nicht ist aber auch nicht nötig.Alles vermeiden kann man sowieso nicht.Also einfach nur etwas aufpassen ohne sich verrückt zu machen.Schauen Sie auf der Webseite des Labors Enders in Stuttgart nach.Da gibt es auch Ratschläge.
Alles Gute
Prof. Hackelöer


von Prof. Dr. Hackelöer am 20.09.2017
 Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Wann zum CMV Test?

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin gerade wieder stark erkältet und habe vor allem Husten und ein bisschen Schnupfen. Ich bin in der 29. Ssw und das ist schon mein dritter Infekt. Bisher waren alle CMV Tests negativ. Ich habe eine vierjährige Tochter. Der nächste reguläre ...

stern1604   06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, CMV
 

cmv test

Sehr geehrter Herr Prof., ich bin momentan in der 20.ssw und habe 2 Kinder (4 und 2 ) Jahre alt. Mein Großer geht in den Kiga und der Kleine ist noch zuhause. Ich hatte bis jetzt 2 Tests (6. und 15.ssw) beide sind zytomegalie negativ ausgefallen.Mein FA und mein Hausarzt ...

lovelybaby1   15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, CMV
 

Verwirrung über CMV Testergebnis

Guten Morgen Prof. Hackelör, ich habe eine Frage bezgl. der Ergebnisse meines CMV Test. Folgendes kam dabei heraus: CMV IgG < 5,1 U/ml CmV IgM negativ Die Sprechstundenhilfe meiner Gynäkologin kommentierte ich sei negativ. Jedoch ist ein CMV IgG Titer doch vorhanden. Es ...

Drada   04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, CMV
 

Ergebnis CMV

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 8. SSW und habe einen 16-monatigen Sohn, der seit dem Sommer in eine Tagesbetreuung geht. Ich habe mich auf CMV testen lassen mit diesem Ergebnis: IgG (CLIA) 97 U/ml IgM (CLIA) negativ Vor zwei Jahren hatte ich die ...

KleineElster   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV
 

Re: CMV 3. Trimester

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Könnten Sie mir evtl. "geringere Folgen" erläutern? Meinen Sie damit nicht nennenswerte Folgen oder z. B. "nur" ein Hörschaden (was ich ja auch schlimm fände). Habe gelesen, dass im 3. Trimester bis zu 70% der CMV-Infektionen über die ...

Lalelu33   09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV
 

CMV 3. Trimester

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich bin nicht sicher, welcher Arzt in diesem Forum der richtige Ansprechpartner ist und hoffe, Sie können mir helfen. Ich war gestern bei einer Bekannten und ihrem 16 Wochen alten Kind. Habe am Wickeltisch kurz auf ihn aufgepasst, er war ...

Lalelu33   09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV
 

Kann man bestimmen, wie lange eine CMV Infektion zurückliegt?

Hallo, ich habe in Ssw 11plus0 einen Bluttest gemacht, der ergeben hat, dass ich Cmv positiv bin und davon auszugehen ist, dass diese bereits früher zurückliegt. Meine Frauenärztin konnte mir aber nicht sicher sagen, ob damit feststeht, dass die Infektion bereits vor der ...

Mybaby2018   08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV
 

Progesteron und Harmony Test

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer Ich bin 37 Jahre und und in der 12. SSW. Vor einer Woche hatte ich die Ersttrimester Untersuchung, bei der auf dem Ultraschall deutlich eine verdickte Nackentransparenz zu sehen war. Gestern hatte ich eine erneute Ultraschall Untersuchung. Die ...

minimimali   28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Harmony Test

Guten Tag, Ich habe den Harmony Test machen lassen und alles ist soweit bestens. Nun habe ich eine Frage dazu: ich habe vor ca 9 Monaten einmalig ca 10 ml Immunglobulin gespritzt bekommen (Auslandsreise) und damals sagte mir der Arzt, dass somit für einige Monate ...

Kris34   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Pränatale Tests

Hallo. Ich werde diese Monat 37 Jahre alt und habe eine 3 Jährige Tochter. Mich verunsichern die ganzen Test's die Angeboten werden. Wir haben in unseren Familie keine Erkrankungen. Soll ich irgendwelche Tests machen oder einfach lassen? Ich habe Angst das aufgrund meines ...

Dartengel   07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. Hackelöer  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia