Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Prof. Dr. Hackelöer
Pränatale Diagnostik

Antwort:

Re: Test CMV

Hallo anni,
1.normale Hygienemnahmnen reichen aus.Ständiges Testen bringt nichts
2 Handgeben und körperlicher Kontakt in der Schule sollte vermieden werden
3. Ist das Kind der Freundin noch Dauerausscheider sollte der Kontakt zu Ihrem Kleinkind unterbleiben
4.Zuhause den Kontakt zu Körperflüssigkeiten des Kleinkindes vermeiden.Ansonsten häufiger die Hände waschen/desinfizieren,z.B.Sterillium antiviral

Mehr geht nicht ist aber auch nicht nötig.Alles vermeiden kann man sowieso nicht.Also einfach nur etwas aufpassen ohne sich verrückt zu machen.Schauen Sie auf der Webseite des Labors Enders in Stuttgart nach.Da gibt es auch Ratschläge.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. Hackelöer am 20.09.2017
 Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.