Frage: Stiche im Bauch

Hallo Herr Doktor. Morgen beginnt für mich die 19 SSW. Ich habe eine Frage. Vorhin lag ich eine Weile auf der Couch und bin eingeschlafen, ich lag nicht sehr bequem - mal auf der Seite und mal auf dem Rücken. Dann hatte es an der Tür geklingelt und ich bin aufgestanden um nach der Klingel zu gehen. Da hat es aufeinmal so gestochen im Unterleib, wie tausend Nadeln, richtig gekrampft. Besonders auf der linken Seite. Ich beschloss nicht die Tür zu öffnen und bin zur Toilette gegangen. Auch da hatte ich anfangs richtige Krämpfe und Stiche. Dann ging es weg. Das die Bänder manchmal sehr ziehen, weiss ich ja. Aber so ein krampfartiges Stechen wie tausend Nadeln. Es tat echt weh. Ich weiss, dass solche Fragen mehr oder weniger sinnlos sind, da sie dies aus der Ferne schlecht beurteilen können. Aber vielleicht haben sie Idee was es hätte sein können. Meine Frage wäre ob die Fruchtblase gerissen sein könnte? Merkt man da einen solchen Schmerz? Oder kann dem Kind was passiert sein, was sich so äußert? Blutungen hab ich keine. Vielleicht können Sie mich ja ein wenig beruhigen. Es ist die 1. SS und ich freue mich so auf den kleinen. Vielen Dank und liebe Grüße!

von HappyParents am 11.11.2015, 14:20



Antwort auf: Stiche im Bauch

Hallo HappyParents, da reißt nichts.Keine Sorgen.Entweder ist es eine kleine Muskelzerrung oder eine Darmschlinge,die etwas unglücklich liegt und dann wieder sich frei bewegt.Sowas kommt vor und hat weder mit der Fruchtblase noch dem Kind zu tun.Nur wenn Schmerzen stärker werden und nicht aufhören müssen sie zum Arzt gehen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ETS leicht auffällig + sehr ruhiges Baby im Bauch

Hallo Herr Hackelöer, Ich bin aktuell in der 31. ssw. Es gab in der 13. ssw ein auffälliges ETS NT 2,7 und HCG wert bei 6,4 MOM. (Nehme L Thyrox, habe hashimoto)Alles andere total unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Mein Risiko für das DS lag bei 1:250 Ich habe mich gegen invasive Diagnostik entschieden und für zwei NIPT entschieden. Beide M...


Bauch von Baby zu klein?

Hallo! Ich würde gerne Ihre Meinung zu den Maßen meines Kindes wissen. Ich bin in ssw 36+3 Die Maßen der Ultraschallubtersuchung sind, BPD: 92mm KU: 328 mm FL: 72 mm ATD: 82 mm AU: 290 mm Gewicht: 2500g Was sagen Sie dazu? Kein Grund zur Sorge?


Festes drücken auf Bauch

Hallo Dr. Hackelöer, ich bin in der 21. SSW und heute war ich beim Ultraschall zur Feindiagnostik. Das Baby lag in einer ungünstigen Position, daher drückte der Arzt mit dem Ultraschallgerät sehr fest (es hat sehr wehgetan) gegen meinen Bauch, um das Baby zu drehen. Das wiederholte er drei mal, was insgesamt mehrere Minuten gedauert hat. Bei der...


Herz und Bauch linksseitig

Hallo, ich war gerade bei meinem 2. Screening. Die Organe sehen sehr gut aus, das Kind ist gut entwickelt. Meine FA war nur sehr erstaunt, weil der Magen und das Herz wohl linksseitig sind. Sie hat mir eine Überweisung mitgegeben und hofft das sie sich Versehen hat. Was hat das zu bedeuten? Ich könnte gerade sterben vor Angst.


Großer Bauch

Sehr geehrter Herr Hackelöer, eigentlich mache ich mir keine Gedanken über meinen Bauchumfang, wahrscheinlich weil ich mich selber nicht sehe. In letzter Zeit treffe ich mehr Freunde und Familie und werde immer auf den viel zu großen Bauch für die 18 ssw angesprochen. Was sagt der Bauch denn aus? Kann das an Zuviel Fruchtwasser liegen? Kann anh...


schweres Baby und großer Bauch vom Baby

Guten Tag Herr Dr. Hackelöer, ich bin ein wenig verunsichert, da der Bauch des Babys (280 mm) in der 30 SSW im Verhältnis zu groß war und auch das Baby zu schwer (1750 gramm). SS - Diabetes wurde danach mit dem großen Zuckertest ausgeschlossen. Ich ernähre mich normal. Habe aber seit zwei Wochen die Ernährung noch ein wenig umgestellt (mehr...


Großer Kopf vergleichsweise schmaler Bauch

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich war gestern bei der Pränataldiagnostik. Dem Baby geht es soweit gut, das Gewicht liegt bei circa 2079 Gramm (32 + 4). Sie fragte nur, ob jemand von uns Eltern lang und schmal gewesen sei. Denn unser Baby habe einen recht großen Kopf und einen eher schmalen Bauch. Beides noch in der Norm aber eben an unterschi...


Baby Bauch zu Gross

Hallo Herr Prof Dc Hackelöer, ich bin in der 40 ssw in 2 Tage ist mein Entbindungstermin. FA in Pränatalpraxis und meine FA meinten ich muss am ET Termin eingeleitet werden ,weil der Bauch von der kleine Größer ist als Der Kopf. Was bedeutet genau Fet mit Abdomen plus Diskrepanz? Hat das eine Negative Wirkung auf die Gesundheit des baby später...


Nackenfalte verdickt, Ödeme am Bauch

Hallo, war 10+5 im KKH zum US. Nackenfalte verdickt 3,6mm und Ödeme am Bauch. Heute Plazentapunktion bei 11+5. Vorher US ödeme sind gleich geblieben, Nackenfalte noch etwas dicker geworden. Haben mir aber nicht gesagt wieviel. Was sagen sie, schlechte Aussichten oder? Die Ärzte sind von Anfang an pessimistisch!


Blase voll vom baby im Bauch

Sehr geehrte Dr. Hackelöer! Ich bin in der SSW 33+6 und heute beim Arzt wurde festegestellt das die Blase vom Baby (Junge) gefüllt ist und auch vergrößert ist. Außerdem wurde uns gesagt das sein Nierenbecken vergrößert. Im Arzt Brief steht drinnen: "TAS: Eutropher Fet in SL, Polyhydramnion, V.a. fet. Megazystis (6,5 x 5,5 cm) und fetale Hydrone...