Frage: Seltsame Form der Fuchthöhle

Guten Tag, ich bin in der 6. SSW. Nachdem der Doc 1,5 Wochen suchen musste hat er doch einen kleinen Krümel in der Fruchthöhle entdeckt. Die HCG-Werte sind hoch, der Krümel 3,6 mm. Soweit so gut. Aber die fruchthöhle ist sehr groß, gebogen wie eine Banane und an der rechten seite hat sie keine klare Linie sondern sihr so nach innen gewölbt aus. Leider habe ich keine Ahnung ob und wenn ja wie man ein Foto anfügen kann. sonst könnte ich meinen US hochladen. Wie kommt es zu dieser seltsamen Form? lg

von JohannaR. am 03.09.2014, 10:03



Antwort auf: Seltsame Form der Fuchthöhle

Hallo JohannaR, manchmal können solche Formen einfach durch Kontraktion der Gebärmutter entstehen - als mechanische Reaktion auf die Ultraschalluntersuchung und bedeuten garnichts. Warten Sie in Ruhe die weiteren Untersuchungen ab.Wenn das Kind wächst und ist normal entwickelt ist alles gut. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.09.2014