Frage: Seitenventrikel

Hallo Dr hackeloer sie sind die 3 Arzt die ich sie gefragt habe Ich habe diese Frage auch zu Dr Busse ge. Gehtellt aber wollte gerne VOn ihnen Auch hören. Mein Sohn hatte in der Schwangerschaft in der Woche von 28ssw leichte erweiterung der Seitenventrikel. Jetzt ist er schon3 Monate alt aber er ist zur welt gesund gekommrn.wurde bei ihm nach der Geburt die. Augen hörscreening , blutentnahme durchgeführt alles war Tipp top war keine Aufmerksamkeit. Zurzeit entwickelt er sehr gut trinkt gut beobachtet auch gut redet schon bewegt sich gut. Also von meine und vom Kinderarzt sieht er sehr gesund aus.atmen OK und Herzschlag auch gut. Kann es den sein das die seitenventrikel weg ist. Oder ab wann geht es den weg.oder ist es den na h det Geburt schon weg Mit freundliche grüße A.

von araz am 05.05.2015, 07:33



Antwort auf: Seitenventrikel

Hallo araz, wenn Ihr Sohn gesund ist,ist alles okay - egal,was vorher gemessen wurde.Die Seitenventrikel bleiben natürlich vorhanden,aber eine leichte Erweiterung bedeutet gewöhnlich nichts.Oder es ist falsch gemessen worden und dann bedeutet es sowieso nichts.Freuen Sie sich,daß alles gut ist. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erweiterung Seitenventrikel

Hallo Herr Professor Dr. Hackelöer, vergangene Woche (21. SSW) wurden bei dem 2. großen US erweiterte Seitenventrikel 9 mm vom FA festgestellt (wobei ich nicht sicher bin ob ein- oder zweiseitig). Ich wurde nun an einen Spezialisten zur Differentialsonografie überwiesen. Mein FA versuchte mir Mut zu machen, weil alle anderen Werte unserer Tochter...


Seitenventrikel

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich war gestern in der 20. SSW zum Organscreening bei meinem FA. Neben dem zweiten Basis-US bietet er auch den erweiterten US an, so dass wir gestern die Begutachtung der Organe, geschl. vordere Bauchdecke, Kleinhirn, alle 4 Kammern vom Herzen etc. durchgeführt haben. Es war alles ohne Auffälligkeiten. Allerdin...


Feindiagnostik Seitenventrikel 9,03 baby

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, und zwar war ich soeben bei der Feindiagnostik zum Ultraschall, welcher insgesamt unauffällig war und ein gut entwickeltes Baby aufzeigte. Jedoch wurde bei den Seitenventrikeln im Gehirn ein Wert von 9,03 gemessen, das sei wohl in der oberen Grenze. Ich befinde mich aktuell bei 21+3.  Nun soll ich in 6 Wo...