Frage: Sehr später Eisprung

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich hatte schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und bin trotzdem sehr schnell schwanger geworden. Allerdings müsste der Eisprung um den 70. Zyklustag gewesen sein. Bisher verlief die Schwangerschaft unauffällig. Im Feinultraschall wurde ein White spot am Herzen entdeckt, der laut Untersucher ohne andere Marker, das Risiko einer Trisomie jedoch nicht erhöhe. Mein Arzt hat gesagt, wenn es zu einer Schwangerschaft kam, ist der Tag des Eisprungs egal. Ich habe nur so Angst, dass das die Qualität der Eizelle beeinflusst haben könnte oder die Zellteilung dadurch verzögert sein kann. Gibt es einen Zusammenhang zwischen spätem Eisprung und Trisomien oder ist das völlig abwegig? Herzlichen Dank!

von Liane1985 am 11.04.2017, 21:48



Antwort auf: Sehr später Eisprung

Hallo Liane, nein der Zeitpunkt ist vollkommen egal.Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen.Der white spot bedeutet ohne weitere Auffälligkeiten auch normalerweise nichts. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.04.2017



Antwort auf: Sehr später Eisprung

Hallo Liane, mach dir keine Gedanken! Ich bin am Zyklustag 64 schwanger geworden. Meine süße, gesunde Maus liegt putzmunter neben mir :) Genieß deine Schwangerschaft und alles gute für Euch!

von März2016 am 13.04.2017, 15:50