Frage: schwangerschaft

Hallo herr Dr. ich habe da mal eine frage ich war letzte woche beim Frauenarzt wei ich einen positiven test hatte un man sah eine ganz dezente fruchthöle.Jetzt bin ich heute wieder hin und da meinte mein Frauenarzt das man für die 8 woche zu wenig sieht und er befürchtet das sich das kind nicht weiterentwickelt aber im vergleich zu der letzten woche sieht man einen schwachen punkt kannichnoch hoffnung haben

von Blondie 71 am 01.09.2015, 14:09



Antwort auf: schwangerschaft

Hallo Blondie71, die Ultraschallbefunde kann nur der Arzt beurteilen,der sie auch erstellt hat.Wenn Ihr Arzt keine Hoffung mehr hätte,würde er Sie ja nicht mehr kontrollieren.Manchmal können Embryoen auch nicht entdeckt werden (sog.Eckenhocker).Ich drücke die Daumen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Giftige Dämpfe in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Hackelöer, Ich bin in der 22 Ssw mit meinem Kind schwanger. Ich bin Fotografin und habe die vergangenen Tage eine Kollektion von Heimtextilien wie bespielsweise Badevorleger für einen Onlineshop fotografiert. Es waren ca 80 textile Produkte, die allesamt eine sehr schlechte Qualität aufwiesen und extrem ausgedünstet haben. ...


Wann kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden?

Hallo, ich (M) befinde mich in einer verzwickten Lage und würde gerne wissen, nach welchem Zeitraum eine Schwangerschaft mit einem Bluttest auszuschließen ist? Mir ( der Mann in dieser Situation) ist lediglich bewusst wann das Ereignis welches zu einer möglichen Schwangerschaft führen könnte war. Andere Angaben der Frau kann ich nicht verifizieren....


Tretinoin in der Schwangerschaft: Diagnostik

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer Ich verwende seit einem Jahr die Aknecreme Acnatac (Tretinoin: 0.25mg/1g & Clindamycin: 10mg/1g) sowie das Haarwuchsmittel Regaine (Minoxidil: 50mg/g). Bis September habe ich beide Mittel 1x täglich verwendet. Danach noch ca 1-2x pro Woche. Die Acnecreme dabei auf der Stirn, am Kinn und teilweise am Décolleté. ...


Doppler Werte in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade in der 36+5 schwanger und war heute zur Voruntersuchung in der Geburtsklinik. Ich habe für meinen behandelten Frauenarzt einen Arztbrief mitbekommen, hier sind mir im Nachgang drei Auffälligkeiten aufgefallen: Die rechte Arteria cerebri Media, die rechte A. Uterina und die mittlere HF. rechte Arteria cerebri media steht ...


Fehlgeburt + auffällige Diagnostik nächste Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hackelöer, habe bereits ein gesundes Kind geboren. Nun beim 2. Kinderwunsch habe ich nach ein paar erfolglosen Zyklen 2 Versuche mit Letrozol (5 x 1 Tablette) und Ovitrelle gehabt. 1. Versuch Fehlgeburt in der 6. SSW 2. Versuch Trisomie 21 und schwerer Herzfehler Bin mittlerer 36 Jahre alt. Bringen Sie die ...


CMV-Infektion kurz vor Schwangerschaft

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe vor ein paar Tagen überraschend erfahren, schwanger zu sein. Ganz frisch in der 5. SSW. Parallel wurden bei meiner ersten Tochter einige Blutunterschugungen vorgenommen. Dabei kam heraus, dass sie CMV positiv ist (IgG erhöht, IgM negativ). Da sie aber erst 1,5 Jahre alt ist und noch nicht allzu lange ...


Anti-D nachgewiesen in vorheriger Schwangerschaft

Guten Tag, in meiner vorherigen Schwangerschaft wurden Antikörper (Anti-D) nachgewiesen. Gestartet bin ich mit einem Titer von 1:32. Am Ende der Schwangerschaft lag der Titer bei 1:2000! Nach der Geburt musste mein Sohn Phototherapie und 3 Bluttransfusionen erhalten. Das war natürlich sehr belastend für uns alle. Nun ist meine Frage, ob eine weit...


Ringelröteln während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. dr. med. Hackelöer, im Kindergarten unserer Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich auch angesteckt hat, ist groß. Ich befinde mich aktuell in der 25. SWW und habe natürlich große Angst, dass eine Ansteckung dem ungeborenen erheblichen Schaden zufügt. Heute erreiche ich leider...


Schwangerschaft nach Plazentalösung

Guten Tag, Ich hatte meine Frage schon im Kinderwunsch-Thread geschrieben und wurde an Sie verwiesen. Deshalb kopiere ich es hier rein.  Vor 3 Jahren hatte ich in der 39. Ssw eine Plazentalösung nach Sturz (Mein Kind lebt und ist normal entwickelt.). In der Histologie der Plazenta stellte sich eine Zottenreifungstörung und Plasmazellen herau...


Macis in der Schwangerschaft

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelör, Ich würde gerne wissen, ob Macis im der Schwangerschaft gefährlich ist. Ich habe Tofu Filet mit Macis gegessen und wusste nicht dass es nicht für Schwangere geeignet. Vielen Dank  Claudia