Frage: Schon wieder Blasenetzündung

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 20 SSW. Ich hatte letzte Woche schon wieder mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und nahm 5 Tage Cefuroxim. Die letzte hatte ich in der 15 SSW - da nahm ich 5 Tage Amoxicillin. Diesmal nahm ich die 5 Tage neben dem Cefuroxim auch 2 x am Tag 20ml CranBlue Cranberry Saft - war mit dem FA nicht abgesprochen, wurde mir aber in der Apotheke empfohlen. Nun las ich bei Dr. Bluni, dass dieser nicht zu empfehlen ist in der SS. Muss ich nun mit dem schlimmsten rechnen? Wie ist das mit dem ständigen Antibiotika, mal dieses und mal das? Und bin ich bedroht durch die ständigen Blasenentzündungen eine Frühgeburt zu haben? Liebe Grüße Polly90

von Polly90 am 24.11.2015, 07:47



Antwort auf: Schon wieder Blasenetzündung

Hallo Polly90, Sie müssen nicht mit dem Schlimmsten rechnen,auch nicht mit einer Frühgeburt,wenn alles richtig behandelt wird. Ferndiagnosen und Fernbehandlungen kann ich leider nicht leisten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wieder schwanger

Guten Tag, nach meiner stillen Geburt im April bei der ich meinen Sohn in der 22 SSw geboren habe, bin ich nun wieder schwanger. Der Grund für die stille Geburt war, ein vorzeitiger Blasensprung, dem wochenlange Blutungen, Harnwegsinfektionen und Pilzen. Kurz darauf wurde ein Fator V Leiden festgestellt. Nun weiss ich seit dem 21.12, dass ich...


wieder erhöhtes Risiko für Trisomie 21?

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich hatte im März einen Schwangerschaftsabbruch wegen Trisomie 21. Nun bin ich, 38 Jahre, wieder schwanger und hatte letzte Woche (bei 11+5) erneut den Termin zum Ersttrimesterscreening. Auch diesemal ist das Ergebnis leider nicht besonders gut ausgefallen: Altersrisiko: 1:55 (wohl wegen der vorangegangenen Sc...


Ich schon wieder...

Ich habe ja Bedenken dass etwas nicht stimmt : Fruchtwasser : 17,5 Gewicht Baby 33+2: 2651 Gramm Sie meinten ich solle den OGTT eventuell wiederholen- Dazu ist mir weis eingefallen: der Test wurde bei mir mit einem Handmessgerät gemacht- jetzt höre ich dass das nicht zulässig ist? Werte waren : bei 23+4 Nüchtern : 81 1.Std.: 169 2.Std.: 99...


Schon wieder IUGR?!! Was tun?

Hallo, ich schreibe hier heute zum erstenmal. Bin aber schon zum dritten mal Schwanger. Meine ersten beiden waren bei der Geburt deutlich zu leicht und zu klein(2660g und 2495g). Beide waren aber topfit und konnten gleich mit mir nach Hause. Diagnose bei beiden: Plazentainsuffizienz und IUGR, darauf folgend pathologisches CTG und sek.Sectio. D...


wie hoch ist das Risiko das mein Baby wieder krank ist?

Schönen guten Tag Meine Tochter hatte hohe occipitale encephalocele mit microcephalie und verstarb daran auch leider in der 20. Schwangerschaftswoche sonst war sie aber immer top entwickelt also sie hatte nur das am Köpfchen. nun bin ich in der 14. Woche schwanger und bin eine Risikoschwangerschaft aufgrund Asthma ,einer Schilddrüsenunterfunktion...


Wann eine Schwangerschaft wieder möglich?

Hallo, Eigentlich bin ich heute schon 8+1, aber meine Ärztin hat gestern festgestellt das meine fruchthöhle nur Mini und unförmig ist und keine Anlage drin ist. Jetzt muss ich Freitag in die Praxis und das kleine Ding wird mir abgesaugt. Jetzt frag ich mich folgendes: Ich werde ja wahrscheinlich eine Blutung nach dem Eingriff bekommen, ist die...


Jod - über Ernährung (wieder) aufnehmen?

Lieber Herr Hackelöer, Sie können sich gar nicht vorstellen, wie dankbar ich für diese Antwort bin. Ich bin sehr beunruhigt gewesen... ich ernähre mich gesund, kein Junk Food :) ...ich habe nur eine Glutenunverträglichkeit, somit gehe ich einer glutenfreien Ernährungsform nach. Eine letzte Frage Herr Prof Dr Hackelöer : Sollte ich über die Nah...


16ssw immer wieder blutungen und schmierblutung

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin zum 3. Mal schwanger. Bin 38 Jahre alt. Meine Tochter ist 10 mein Sohn 8 Jahre alt. Die jetzige Schwangerschaft verläuft ständig mit Blutungen und Schmierblutungen. Die Blutung ist nicht extrem viel aber es beunruhigt mich sehr. Ich war desöfteren im Krankenhaus und auch bei meinem Frauenarzt. Sie sind bei...


Kann sich eine Ventrikelerweiterung wieder zurückbilden?

Guten Hr. Prof. Dr. Hackelöer, ich hoffe Sie können mir folge Fragen beantworten: Kann sich eine Ventrikelerweiterung (ohne bereits etwas verursacht zu haben) wieder zurückbilden? Zu unserem Befund: - In der 20 SSW wurde das Organscreening bei unserem Baby durchgeführt. Im Ultraschall konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden auße...


Nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger

Ich bin etwas verunsichert ich habe bereits 2 Kinder wo jeweils die Schwangerschaften ganz unkompliziert verlaufen sind die letzte Schwangerschaft ist auch erst 1 1/2 Jahre her. Nun war ich seit dem 2 mal erneut schwanger und beide Male war es ein früher Abgang 7 ssw ca. bin jedes Mal sehr schnell schwanger geworden und jetzt seit ein paar Tagen ...