Frage: Schnelltest Choriozottenbiopsie

Guten Tag, ich bin 26 und habe aufgrund schlechter Blutergebnisse PappA 0,45 Mom und hcg 1,77 Mom eine Choriozottenbiopsie machen lassen! NT und Nasenbein alles super gewesen! Gott sei Dank hat der Schnelltest keine Auffälligkeiten ergeben, also alles in Ordnung soweit! Meine Frage wie sicher ist der Schnelltest, und was kann beim Langzeittest noch rauskommen? Kann ich mich aufgrund des guten Ergebnisses des Schnelltests beruhigen und mich auf mein Baby freuen? Ich trau mich gar nicht! Ich trau mich auch nicht es irgendjemandem zu sagen, dass wir ein Baby bekommen! Vielen Dank

von Ela19 am 07.06.2011, 09:57



Antwort auf: Schnelltest Choriozottenbiopsie

Hallo Ela19, sind keine weiteren Auffälligkeiten am Kind vorhanden,ist der Schnelltest sehr aussagekräftig und man kann schon sehr beruhigt sein.Eher zweifeln muß man nur,wenn auch im Ultraschall deutliche Besonderheiten waren.Aber das lag ja wohl nicht vor.Die Hormone allein,sind doch nicht sehr aussagekräftig.Also erstmal entspannen! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.06.2011



Antwort auf: Schnelltest Choriozottenbiopsie

Hallo, ich habe in meiner ss auch eine chorionzottenpunktion machen lassen! Mein schnelltest war auch o.k......ich hatte dann auch angst das in der langzeitkultur noch etwas raus kommt!! Mir haben die in der uniklinik gesagt das der schnelltest zu 98% sicher ist!!! LG

von elli09 am 07.06.2011, 21:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chorionzottenbiospie: Ergebnisse Schnelltest und Langzeitkultur NICHT identisch!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, Sie können mir ganz unverbindlich ein paar Aussagen zu unserer Situation geben, denn wir wissen noch GAR NICHTS genaues und diese Ungewissheit ist schrecklich. Zur Vorgeschichte: Ich habe im Sommer 2009 einen gesunden Sohn geboren. Im Sommer 2010 habe ich in der 24. Woche einen Schwangerschaftsabbruch v...


Schnelltest nach chorionzottenpunktion

Wieviel prozentig sicher ist der schnelltest nach chorionzottenpunktion??? Gibt es häufig abweichungen vom langzeittest??


Schnelltest FU und Zuckerbelastungstest

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, vielen herzlichen dank fuer den tollen Service, den Sie und Ihre Kollegen bieten! Ich (38J) bin nach ICSI in der 17 SSW. Nach auffälligem Wert bei der NFM (Biochemie 1:50) hatte ich eine FU. Bisher liegt das Ergebnis Schnelltest vor - alles ok. Muss ich bis zum Endergebnis noch sehr zittern oder kann ich di...


Trisomie 21 - Chance auf falsch positiven Schnelltest

Hallo, Ich habe - ohne Erstrimesterscreening oder Bluttest - wegen einem Trisomie21 Fall in der Familie eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Der Ultraschall letzte Woche war unauffaellig, aber im Schnelltest wurde Trisomie 21 festgestellt. Wir warten derzeit auf die Langzeizkultur, um sicher zu sein. Meine Fragen: - wie hauefig gibt es tatsae...


Kein Ergebnis nach FWU aber PCR-Schnelltest

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, am 06.03. hatten wir eine Fruchtwasseruntersuchung. Gestern erhielten wir telefonisch die Information, dass leider keine Zellen gezüchtet werden konnten und das Labor stattdessen einen PCR-Schnelltest gemacht hat. Im Beratungsgespräch vorab wurden wir informiert, dass es in seltenen Fällen (hier in den ...


Was sagt ein Schnelltest aus?

Hallo, Was sagt ein Schnelltest von einer Fruchtwasser Analyse mit einem 98% Ergebnisse aus, Machen die 2% noch viel aus oder steht das Ergebnis eigentlich schon fest? Mit freundlichen Grüßen.


Wie sicher Schnelltest Chorionzottenbiopsie?

Sehr geehrter Herr Professor, beim Ersttrimesterscreening konnte die Ärztin des Pränatalzentrums das Nasenbein nicht darstellen. Alle anderen Werte, Blut, Nackenfalte etc waren gut. Ich ließ eine Chorionzottenbiopsie durchführen. Der Schnelltest ergab keinen Nachweis einer Trisomie. Mein Gynäkologe meinte ich müsste aber unbedingt zum Fein Ultrasc...


Chorionzottenbiopsie Schnelltest Trisomie 21

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, wir haben am Montag das Ergebnis des Schnelltestes der Chorionzottenbiopsie bekommen. Das Ergebnis: Trisomie 21 Es wurden 47 männl. Zellen mit dem Defekt gefunden und 11 gesunde Zellen, die sie mir zuordnen. Ist die Trisomie 21 mit diesem Schnelltest gesichert?


Schnelltest bei X Trible Syndrom ?

Hallo Herr Professor, ich habe nächste Woche FWU da der Verdacht auf X Trible Syndrom besteht … man hat uns gesagt das das Ergebnis erst in 8-10 Tagen rauskommt . Es gibt doch aber auch den Schnelltest ( FISH-Test) wäre der bei uns auch machbar oder müssen wir uns gedulden? Danke für Ihre Antwort


Schnelltest Chromosomzahl

Hallo Herr Professor, Ich hab heut meine FWU hinter mir. Die Ärztin sagte sie erfordert noch ein Test was in 2-3 Tagen rauskommt . Es heißt sogar wie leuchtest . Man soll dann erkennen wieviel Chromosomzahl vorhanden sind hätte aber nicht mit dem Endergebnis zutun . Was soll das heissen?