Frage: Rückfrage Zytomegalie

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich bin bereits in der 20. SSW, den Test habe ich bereits in der 7. SSW gemacht! Ist das Risiko in dieser ssw bzw. in diesem Schwangerschaftsdrittel höher? Vg

von Lisa 8789 am 01.10.2014, 18:36



Antwort auf: Rückfrage Zytomegalie

Hallo Lisa8789, wenn ein Mensch Zytomegalie hatte bleiben die Viren lebenslänglich z.B. in der Speicheldrüse vorhanden,sodaß man sich auch ohne akute Erkrankung anstecken kann.Je später in der Schwnagerschaft,umso häufiger ist die Ansteckung aber umso geringer die Auswirkungen auf das Kind. Zu testen macht nur Sinn,wenn man Zeichen einer Ansteckung oder Erkrankung hätte.Die Viren sind z.B. auf Seife empfindlich.Also auf Hygiene achten,dann passiert nichts. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.10.2014



Antwort auf: Rückfrage Zytomegalie

Noch 1 Frage: ich kann mich nur bei ihr anstecken wenn sie es alut hätte, oder?

von Lisa 8789 am 01.10.2014, 18:41