Frage: Rechnerisch 8+0, aber laut US 7+2?

Guten Tag Herr Prof. Hackelöer, ich war heute zum Ultraschall bei meiner Ärztin. Meine letzte Periode hatte ich am 15.12.15, so dass ich heute eigentlich bei 8+0 wäre. Laut US war das Baby aber nur 12mm groß, das entspricht laut meiner Ärztin dann 7+2. Das Herz schlägt gut und es sah alles prima aus. Sie sagte, da man nie genau weiß, wann der Eisprung war, ist dennoch bei mir alles in Ordnung. Stimmt das, oder will sie mich einfach nur nicht verunsichern? Lieben Gruß, Lara

von Lara2211 am 09.02.2016, 11:45



Antwort auf: Rechnerisch 8+0, aber laut US 7+2?

Hallo Lara, ja das stimmt,was die Ärztin sagt.Was wollen Sie denn?Solange das Herz schlägt ist doch alles okay. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.02.2016



Antwort auf: Rechnerisch 8+0, aber laut US 7+2?

Guten Abend, meine Sorge ist einfach, dass der Embryo schon größer sein müsste. Mir ist einfach nicht bekannt, dass der Eisprung sich dermaßen verschieben kann. Liebe Grüße, Lara

von Lara2211 am 10.02.2016, 17:38



Antwort auf: Rechnerisch 8+0, aber laut US 7+2?

Hallo Lara, dazu kann ich nichts sagen.Eine spätere Einnistung,aber auch eine Störung sind denkbar.Mit Diskussion kann man das nicht entscheiden.Man muß einfach abwarten,wie die Entwicklung weitergeht.Entwickelt sich das Kind normal weiter,ist alles gut.Wenn nicht,kann man das leider nicht ändern und es wird zur Fehlgeburt kommen.Also einfach Daumen drücken. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.02.2016