Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik
 

Re: Plexuszysten und white Spot: Rückbildung?

Hallo bayern,
liegen keine weiteren körperliche Auffälligkeiten bei Ihrem Kind vor(ausführliche Feinddiagnostik vorausgesetzt),ist alles okay und Sie müssen mit keinen weiteren Besonderheiten rechnen,wenn auch der Endbefund und nicht nur der FISH-Test okay ist. Eine Vorhersage für absolute Gesundheit kann allerdings nie getroffen werden.
Alles Gute
Prof.Hackelöer


von Prof. Dr. Hackelöer am 20.02.2013
 Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Festellung von ARSA und white spot

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, mir wurde am Freitag mittgeteilt das mein Baby eine ARSA sowie einen white spot besitzt. Der white spot war aber schon beim Erst-Treemester-Screening da und mein Chance auf Trisomie lag bei 1:15000. Der Arzt sagte mir ...

hopefull28   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

white spot im linken Ventrikel, uteroplazentares Dopplerflußprofil- Amniozentese

Guten Tag, ich habe in den ersten drei Monaten meiner Schwangerschaft Fluanxol und Promethazin wg Psychose tägl. genommen. Jetzt bin ich (33 J.) in der 20 ssw. und die Feinultraschalluntersuchung hat einen white spot im linken Ventrikel des Herzens beim Baby ergeben. Man hat ...

NovaCanto   26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

42 Jahre, White Spot und Singuläre Nabelschnurarterie

Sehr geehrter Herr Professor, bei der einer Ultraschalluntersuchung in der 15. SSW wurden bei mir (bei für diese Woche ansonsten völlig unauffälligem Kind) eine singuläre Nabelschnurarterie und ein white spot im li Ventrikel festgestellt. Die Ärzte der ...

Koestlin   10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

milde Nierenbeckenerweiterung und white spot

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackeloer, ich bin 34 Jahre alt und in der 27 SSW und sehr beunruhigt. Wir haben bereits einen 2 jährigen gesunden Sohn und erwarten im Dezember ein Mädchen. Das Ersttrimesterscreening (Nackenfalte und Blut) war sehr gut, d.h. beide Werte sehr ...

seep   21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

White Spot u. Plexuszyste

Ich bin jetzt in der 31. Woche. Um die 22. Woche wurde beim Organscreening ein White Spot im Herzen und Plexuszysten im Gehirn festgestellt. Eine Woche drauf hatte ich in einer Spezialklinik Kontrolle. Der White Spot bzw. vom Arzt dann als echogenen Fokus bezeichnet, war im ...

ck   12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

White Spots

Lieber Prof. Hackelöer, ich bin sehr besorgt. Gerade war ich bei 21+4 zum Organ-US in einer Spezialpraxis, und die Ärztin hat White Spots gefunden. "In beiden Ventrikeln erkannte man im Bereich des mitralen und trikuspidalen Segelklappenhalteapparates je einen echodichten ...

wilma   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

White Spot-weiteres Vorgehen?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 40 J. alt und mit meinem 2. Kind schwanger ( SSW 18+0). Mein erstes Kind ist mittlerweile 5 und gesund. Da mein Mann und ich uns zunächst gegen eine Amniozentese entschieden haben, hatte ich gestern einen zusätzlichen Feinultraschall ...

Nepomuk   03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

white spot

Sehr geehrter Herr Hackeloer, ich bin jetzt in der 21+1SSW, und nachdem diese (zweite) Schwangerschaft einen etwas holprigen Start genommen hat, war ich gestern bei einer zweiten Feindiagnostik. (habe bereits eine gesunde Tochter, Sectio) Kurz zur Vorgeschichte: hyperemesis ...

bookhagen79   03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

Trisomie21-Risiko 1:500 bedenklich bei white spot?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 32 Jahre alt und in der 23. SSW. Beim Ersttrimesterscreening lag mein adjustiertes Risiko für Trisomie 21 bei 1:8614. Nun wurde bei der Feinsonografie ein white spot im li Ventrikel und ein echogener intrakardialer Fokus (aufgrund ...

Susi5   30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
 

white spot

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 32 Jahre alt. Ich war letze Woche bei einem Spezialisten zum Organultraschall in der 23+3ssw. Das Kind ist normal entwickelt aber am Herzen wurde ein weißer Fleck gefunden. Der FA meint es kann vorkommen und ist nicht weiter ...

dara79   18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   White Spot
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. Hackelöer  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia