Frage: Plexuszysten beidseitig

Hallo Dr. Prof. Hackelöer, Meine Tochter 16 Monate leidet unter schlafapnoen in den REM phasen und ist dadurch ein monitor Kind. Sind auch regelmäßig im schlaflabor etc. Die ärzte wissen nicht wo die apnoen herkommen. Am Anfang stand der durchgemachte Keuchhusten mit 10 woche in verdacht - allerdings sind sie nun der meinung, dass daß nicht mehr der Fall sein kann, da dieser zu weit in der Vergangenheit liegt. Seit Oktober '16 wissen wir, dass meine Tochter zwei plexuszysten je 1 rechts und links hat. Können diese Zysten apnoen hervorrufen ? Gibt es noch andere Arten von Zysten im gehirn, die fün apnoen verantwortlich sein können ? Danke für Ihre Hilfe

von Tschakka am 06.09.2017, 21:26



Antwort auf: Plexuszysten beidseitig

Hallo Tschakka, dies Fragen müssen Sie Kinderneurologen stellen.Das kann ich Ihnen nicht beantworten.Ich bin kein Kinderarzt.Pränatale Plexuscysten verschwinden immer und machen keine Probleme bei gesunden Neugeborenen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beidseitig erhöhter widerstand gebärmutterarterien

Sehr geehrter Dr Hackelöer! Leider wurde bei mir SSW 21 heute festgestellt, dass ich beidseitig erhöhten Druck in den Gebärmutteraterien habe. Das Baby ist gut entwickelt, bisher alles gut und zeitgerecht entwickelt. Nächste Kontrolle in 7 Wochen. Kann ich irgendwas tun damit sich dieser Druck bessert? Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig zur Zei...


34+1 SSW, Doppler Arteriae Uterinae erhöht beidseitig

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich war letzte Woche bei einem Wachstumsschall, da ich mir um mein Kind Sorgen gemacht habe, weil es im Wachstum immer ca. 2 Wochen zurücklag. Ich war damals 34+1 SSW. Heraus kam, dass das Kind in der 18. Perzentile ist gewichtstechnisch und alles andere unauffällig war. Als ich dann den Arztbrief da...


Plexuszysten beidseitig