Frage: Offener Bauch und zu klein

Hallo, Mir ist bewusst Ferndiagnosen gehen nicht und das ich warten muss. Dennoch hätte ich gerne noch ein paar Experten-Worte. Ich bin Laut Ovulationstest und zykluskalender zwischen 10+0 und 10+3. leider wurde ich gestern auf 9+0 zurückdatiert.(ssl 2cm) Meine Frauenärztin schickte mich zu einem spezialisierten Kollegen , als sie im Us eine Auffälligkeit am Rücken sah und sie konnte die Trennungslinie im Gehirn/Kopf nur schwer bis gar nicht sehen. Der Kollege wiederum fand den Kopf zunächst nicht auffällig, auch am Rücken sah er nichts. Doch er diagnostizierte einen offenen Bauch, dazu bestätigte er die zu geringe Größe und datierte mich ebenfalls zurück. Er sprach nicht positiv. Ich berichtete meiner FA, die daraufhin aber etwas beruhigter als nach ihrer Untersuchung war. Sie sagte der offene Bauch würde sie in diesem Stadium nicht beunruhigen. Nun es ist ja aber auch viel zu klein. Besteht Hoffnung oder ist dieses "zu klein " das Indiz das erwas gewaltig nicht stimmt. Bis wann in welcher ssw ist dieser "knubbel am Bauch " noch okay Vielen Dank für Ihre Zeit

von VickyCaro am 17.01.2017, 11:21



Antwort auf: Offener Bauch und zu klein

Hallo VickyCaro, tut mir Leid bei so vielen unterschiedlichen Befunden kann ich nichts dazu sagen.Dazu müßte ich mir selber ein Bild machen,was ich sehe und finde.In der frühen Zeit sind viele Fehldiagnosen möglich. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.01.2017



Antwort auf: Offener Bauch und zu klein

Danke. Das dachte ihr mir schon. Liebe Grüße

von VickyCaro am 17.01.2017, 12:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf zu groß Bauch zu klein Doppler an der Grenze

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Heckelöer, Ich bin nun in der 36 ssw angekommen genau bei 35+0. In der 33ssw (32+1) war ich beim Pränatalfiagnostiker er hat das 3. screening gemacht und gesagt alles ok mir jedoch ein Schreiben für meien FÄ mit gegeben. Darin stand das der Doppler in der untersten Norm liegt (Bauchnabelfluss voll ok). Jedoch war d...


Bauch zu klein ssw 14

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, meine Frauenärtzin konnte dank Follikelmonitoring (Verdacht auf PCO) meinen Eisprung gut bestimmen. In ssw 6+4 konnte sie dann einen Embryo mitsamt Herzschlag sehen. Allerdings war das Kind nur 2 mm groß. Bei 9+6 war ich erneut bei ihr und wurde wegen einer SSL von 22 mm eine Woche zurück gestuft. Nächst...


Bauch von Baby zu klein?

Hallo! Ich würde gerne Ihre Meinung zu den Maßen meines Kindes wissen. Ich bin in ssw 36+3 Die Maßen der Ultraschallubtersuchung sind, BPD: 92mm KU: 328 mm FL: 72 mm ATD: 82 mm AU: 290 mm Gewicht: 2500g Was sagen Sie dazu? Kein Grund zur Sorge?


BPD zu klein?

Guten Tag Ich hatte letzte Woche das 2. screening Bei 18+5 Man konnte das Kleinhirn nicht darstellen und den Magen (adipositas) Sonst was alles unauffällig. In meinem mutterpass stehen die Größen Werte. Wo mir der Kopf auch etwas kleiner vorkam Mein gyn sagte es ist noch ok. Eventuell können sie sich die Werte nochmal anschauen. Die Sorg...


FL und KU zu klein

Guten Tag, Ich bin sehr beunruhigt, weil sich in den letzten 2 Monaten bei jeder Messung zeigte, dass die Femurlänge, der Kopfumfang und das Gewicht 2 Wochen zurück sind. Heute bin ich bei 27 + 4 und FL war bei 4,72 cm und KU bei 23,2 cm. Gewicht wurde heute auf 938g geschätzt. Die Entwicklung liegt immer im gleichen Percentile wie bei der Voru...


Nackenfalte verdickt, Ödeme am Bauch

Hallo, war 10+5 im KKH zum US. Nackenfalte verdickt 3,6mm und Ödeme am Bauch. Heute Plazentapunktion bei 11+5. Vorher US ödeme sind gleich geblieben, Nackenfalte noch etwas dicker geworden. Haben mir aber nicht gesagt wieviel. Was sagen sie, schlechte Aussichten oder? Die Ärzte sind von Anfang an pessimistisch!


Cerebellum und Kopf zu klein

Hallo Prof. Hackelhöver, meine Schwangerschaft ist leider von mehr Komplikationen geplagt, als mir lieb ist.  Begonnen in der 19. ssw mit oligohydramnion, welches sich wieder eingependelt hat auf untere Norm und dann der Verdacht auf PI. Am Baby ist sonst nichts auffällig. Ich bin bei einem degum3 Kollegen in der Uniklinik in Behandlung.  ...


SSW 30 Baby zu klein / leicht

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, meine zweite Schwangerschaft verlief bisher unauffällig. Ich bin aktuell in der 30. SSW (29+4). Gestern hatte ich das 3. Screening, bei dem festgestellt wurde, dass unser Sohn ca. 10 Tage in seiner Entwicklung zurückliegt. Wir haben nun einen Kontrolltermin bei der Feindiagnostik, aber natürlich macht man sich bi...


Zwillingsschwangerschaft 12.SSW Bpd zu klein

Sehr geehrter Herr Hakelöer, Ich war am Montag bei meiner Gyn gewesen und die Babys (zweieig) sind von der Größe genau passend zum Eisprung ( 11+0 und 11+1) Ich habe damals mit Menogon stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Nun habe ich im Mutterpass gesehen, dass bei beiden der bpd nur bei 13 und 14 liegt. Das wäre ja deutlich zu klein....


Blase voll vom baby im Bauch

Sehr geehrte Dr. Hackelöer! Ich bin in der SSW 33+6 und heute beim Arzt wurde festegestellt das die Blase vom Baby (Junge) gefüllt ist und auch vergrößert ist. Außerdem wurde uns gesagt das sein Nierenbecken vergrößert. Im Arzt Brief steht drinnen: "TAS: Eutropher Fet in SL, Polyhydramnion, V.a. fet. Megazystis (6,5 x 5,5 cm) und fetale Hydrone...