Frage: noch mal wegen fehlender Gallenblase

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich schrieb Ihnen vor einigen Monaten das weder beim First Trimester Screening, noch beim Ultraschall vor der Amniocentese, noch dann bei der Feindiagnostik die Gallenblase bei unserem Sohn darstellbar war, Wir und auch unser Kind wurden dann auf Muskoviszidose untersucht, was nicht bestätigt werden konnte, aber die Gallenblase blieb während der gesamten Schwangerschaft unauffindbar und man empfahl uns in einem Krankenhaus zu entbindnen mit Kinderklinik und bereitete uns daraus vor das wenn auch die Gallengänge fehlen das der kleine dann ziemlich zeitnah nach der Geburt operiert werden muss. So haben wir also am 15.8. unseren Sohn in einem solchen KH entbundnen und am Tag der Geburt wurde der kleine breits gründlich geschallt und die Galle mit all Ihrem "zubehör" ist genau da wo sie sein soll. Warum sie während der Schwangerschaft nicht gefunden wurde konnten mir die Ärzte dort nicht sagen, aber die hauptsache ist der kleine ist putzmunter und gesund. Danke noch mal für Ihre Hilfe damals. Mit freundlichen Grüßen Monique

von momoundlea. am 29.09.2015, 11:37



Antwort auf: noch mal wegen fehlender Gallenblase

Hallo Monique, herzlichen Glückwunsch.Das freut mich sehr! Alles Gute für Sie und den Sohn mit "Zubehör". Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gallenblase im Organultraschall

Guten Tag, ich bin in der 21.SSW und war am Montag beim Organultraschall. Die Entwicklung meines Babys sieht super aus. Das Einzige, was nicht gepasst hat, war, dass die Ärztin keine gefüllte Gallenblase sehen konnte. Deshalb war ich heut nochmal zu Nachkontrolle. Doch auch heute konnte sie wieder keine gefüllte Galenblase erkennen. Sie hat jetz...


Nachtrag zu: Gallenblase im Organultraschall

Hallo Prof. Hackelöer, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort! Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist es also durchaus möglich, dass es sich nur um eine "Momentaufnahme" gehandelt hat und die Gallenblase nächste Woche darstellbar sein kann? Ich bin nur so irritiert, weil die Ärztin gleich bei mir und meinem Mann Blut abgenommen hat...


Ultraschall zeigt weiße Gallenblase - Ssw 35

Sehr geehrter Herr Dr.Hackelöer, Ich wende mich hilfesuchend an Sie, weil mir in der Klinik gleich mehrere Ärzte leider keine Antwort geben konnten. Ich bin verzweifelt und in großer Sorge. Beim Ultraschall heute (Ssw 35) wurde festgestellt, dass die Gallenblase des Babies vollständig weiß dargestellt wird. Eigentlich, so sagte man mir, soll...


Gallenblase

Guten Morgen Dr. Hackelöer, ich (35) bin mit meinem vierten Kind in der 24SSW Schwanger, habe bereits das Firsttrimesterschreening, die Amniocentese und die Feindiagnostik hinter mir. Und alles war super, außer das weder im Firsttrimesterscreening noch im Feindiagnostikultraschall die Gallenblase sicher darstellbar war. Man versucht jetzt das M...


SSW 20, runde, zu große Gallenblase des Babys

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, bei der Ultraschall Untersuchung des Babys am Freitag (SSW 20+4) hat die Ärztin eine kreisrunde Gallenblase gesehen, die auch etwas zu groß ist. Ihr war dies völlig unbekannt, da normalerweise ja die Gallenblase eher länglich und nicht kreisrund sein sollte. Sie kannte auch kein Krankheitsbild was damit zusammen...


ARSA und nicht darstellbare Gallenblase

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, vor 3 Tagen war ich zur Feindiagnostik, hier wurde ein ARSA festgestellt sowie eine nicht darstellbare Gallenblase. Alles Andere ist unauffällig und gut entwickelt. Rechnerischer Geburtstermin ist der 16.05. Entwicklungstechnisch wäre es der 09.05.2018. Schwangerschaft verlief bisher komplikationslos. Heute...


Prominente gallenblase

Guten Abend , ich sollte mir heute eine Zweitmeinung zur Feindiagnostik einholen ,da bei der ersten ein erweitertes Darmsegment gesehen wurde . Heute sagte die Ärztin , das wäre nicht der Darm, sondern eine große gallenblase ( im Befund steht " Prominente gallenblase")  Sie sagte auch ,das ist nicht schlimm, das die Gallenblase etwas größer ist...