Frage: Noch Hoffnung

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin in der 9. Woche schwanger. Seit 2 Wochen bin ich ziemlich irritiert. Am Anfang war nur ein Kleines zusehen, was langsam gewachsen ist, jedoch ohne Herzaktivität. Am Montag, 09.11. war mein HCG 26960. Am Mittwoch, 11.11. stellte sich beim US heraus, dass es Zwillinge sind ( A: 0,80 + B: 0,91). Bei beiden wurde keine Herzaktivität festgestellt. Bei der gestrigen Untersuchung waren die beiden gewachsen (A: 1,02 + B: 1,15), HCG nur minimal auf 27143 gestiegen, beide weiterhin keine Herzaktivität. Meine FA kann sich das Ganze mittlerweile nicht mehr erklären. Wie sehen Sie das? Gibt es Hoffnung, dass die SS noch positiv enden wird?

von Hibbelig am 18.11.2015, 08:26



Antwort auf: Noch Hoffnung

Hallo Hibbelig, Ihre Frage kann ich leider ohne eigene Untersuchung nicht beantworten,z.B. ob wirklich keine Herzaktion da ist,oder,ob Ihr Arzt sie nicht gesehen hat.Allerdings gibt es nur Chancen,wenn auch die Herzaktion kommt.In der 9.Woche muß man diese definitiv finden.11mm Scheitel-Steißlänge entspricht aber 7.-8.Woche,In den nächsten 3-4 Tagen muß etwas passieren,sonst gibt es leider keine Chancen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.11.2015