Frage: Nachtrag Panoramatest

Hallo nochmal.... Also es stand zwei mal das selbe drin: zu wenig DNA im Blut. Bin 178 cm groß und wiege 97 kg. Oder gehöre ich zu den zwei % ? Mfg

von yaya am 06.08.2014, 10:01



Antwort auf: Nachtrag Panoramatest

Wahrscheinlich ist es so.Die 2% müssen ja irgendwo herkommen.Es ist nur das Gewicht,was zuwenig DNA erbringt.Das könnte auch bei anderen Testen so sein.Richten Sie sich nur nach guten Ultraschallbefunden von einem Spezialisten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Panoramatest, Ersttrimesterscreening?

Sehr geehrter Dr. Hackelöer ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft ein für mich niederschmetterndes Ergebnis beim Ersttrimesterscreening bekommen. Wir waren in einem Zentrum für Praenatal-Medizin und es wurde ein adjustierte Risiko für Trisomie 21 von 1:10 ermittelt. Daraufhin haben wir eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen, bei der ...


Panoramatest

Guten Tag, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich suche eine renomierte Praenatalpraxis in München, die den Panoramatet anbietet. Leider kann die Firma die den Test herstellt mir keine nennen und die Praenatalpraxis die ich bevorzuge führt ihn nicht durch. Können Sie mir weiterhelfen? LG


Panoramatest nur Risikoberechnung???

Hallo Herr Prof. Hackelöer, gestern war ich (36J, G VII / P II) in SSW 11+6 zum Ersttrimesterscreening im einem Pränatalzentrum DEGUM III. Sowohl der US mit Nackentransparenzmessung als auch die Biochemie haben Top Werte ergeben, mein Risiko für Tr 13/18/21 liegt demnach im Bereich einer 15-jährigen. So weit so gut. Da ich nach 2 gesunden...


Panoramatest und/oder sequenielles Screening mit 42

Lieber Herr Hackelöer! Ich werde in diesem Monat 42 und befinde mich nach einer hormonellen Stimulationuber 5 Zyklen mit einer MA bei SSW 6+4 z.Zt. bei SSW 7+1. Angesichts meines Alters steht nun das Thema Pränataldiagnostik im Raum und mich beschäftigt folgende Frage: Ist es sinnvoll, den Panoramatest bereits ab SSW 9+0 durchzuführen ...


Panoramatest-keine Aussage zur Monosomie möglich

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe heute meinen Befund zum Panoroamatest erhalten. Alles super - bis auf scheinbar eine Seltenheit, zu der ich Ihre Erfahrungswerte hören wollte. Dort steht, dass aufgrund eines uniformativen DNA-Markermusters für das Chromosom X keine Aussage über die Gonsomen gemacht werden kann und somit kein Auss...


Panoramatest

Wann kommt der Panomaratest auf Mikrodeletionen raus?


Panoramatest Mikrodeletionen

Hallo Herr Professor, was halten Sie vom Panoramatest auf Mikrodeletionen? Ist der Test zuverlässig dafür? Vielen Dank !


famenita und Panoramatest

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer Ich habe noch eine schnelle Frage an Sie. Wenn ich mich bei einer weiter auffälligen Nackentransparenz für einen Panoramatest oder Praenatest entscheide. Wird dann dieser Test durch die Einnahme von famenita (vaginal 200mg einmal täglich) beeinflusst? Und wenn ja, wie lange im Voraus muss ich es absetzten? ...


Panoramatest falsch negativ?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer! Ich bin 35 und zum zweiten Mal schwanger. Da in meiner ersten Schwangerschaft der Verdacht auf Trisomie 21 bestand (was sich nicht bewahrheitete, mein Sohn kam völlig gesund zur Welt!) und ich diese Ungewissheit nicht noch einmal erleben möchte, überlege ich, dieses Mal den Panoramatest zu machen. Meine Frage...