Frage: Nachtrag OGTT

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich habe noch eine Rückfrage bezüglich des OGTT, die mich nun doch verunsichert. Ich habe nun gelesen, dass man vor dem Test keine Schilddrüsenmedikamente einnehmen soll, da diese den Insuli Spiegel beeinflussen und zu falsch niedrige BZ Werten führen. Darauf wurde ich in der Praxis aber nicht hingewiesen, so dass ich eine halbe Stunde vor dem Frühstück und somit vor dem Test ganz normal meine Euthyrox 100 eingenommen habe. Könnten Sie mir diesbezüglich nochmal eine Rückmeldung geben? Vielen herzlichen Dank!

von lena168 am 17.05.2017, 18:50



Antwort auf: Nachtrag OGTT

Hallo Iena, man kann nicht ausschließen,daß dies einen Einfluss gehabt hat,sodaß auf alle Fälle der Test (mit75mg) wiederholt werden muß. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.05.2017