Frage: NFM und Ödeme

Sehr geehrter Professor Ich hatte ihnen ja gestern schon geschrieben dass bei 10+3 die NF gemessen wurde und diese auffällig war . Heute war ich bei dem neuen Frauenarzt Baby ist nun 4,5 cm groß und es ist noch auffällig . Es hat Ödeme vom Kopf den ganzen Körper runter . Harmony Test steht noch aus . Bin 11 ssw kann es sich noch verwachsen bzw sind Ödeme erstmal normal ? Danke für Ihre Antwort Lg Rose

von Rose2711 am 15.06.2016, 10:49



Antwort auf: NFM und Ödeme

Hallo Rose2711, das sind schon sehr auffällige Befunde und das Risiko einer Chromosomenveränderung ist deutlich erhöht.Aber über den Harmonytest werden Sie schon ein sicheres Ergebnis bekommen,so oder so. Ist er Test aber unauffällig haben Sie immer noch eine sehr große Chance ein gesundes Kind zu bekommen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.06.2016



Antwort auf: NFM und Ödeme

Ach ja NFM ergab 4,2 mm

von Rose2711 am 15.06.2016, 10:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutwerte NFM nicht ideal - ihre Einschätzung

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich hatte vor zwei Wochen NFM und das Ergebnis beschäftigt mich immer noch. Der US (an 12+3) war ohne Bedenken. NF bei 0,99 mm, Nasenbein darstellbar, Herz auch alles gut. Mein FA (Degum 2 und bei FMF London zertifiziert) sehr zufrieden. Die Blutwerte waren leider nicht ganz so gut. Blutabnahme an 12+0, Alter 29...


NFM + Organscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich bin derzeit in der 9SSW und habe am 8.2. den nächsten FA Termin. Hier wird es auch um die Nackenfaltenmessung gehen. Nun weiß ich nicht, ob ich die machen sollte. Es heißt ja, bei Vorerkrankungen in der Familie oder in früheren Schwangerschaften macht es Sinn. Nun hatte ich eine Fehlgeburt im Sommer 2015 ...


NFM

Guten Abend Dr.Hackelöer. Ich bin hier ganz neu und erhoffe mir hier etwas Hilfe / Aufklärung zu erhalten. Zu meiner Person: 31 Jahre alt Erstes Kind Keine gendefekter / Behinderungen in der Familie bekannt. 31 Ssw. Es geht darum bei mir wurde in der 13/6 ssw damals eine nfm von 3,5 mm breite ermittelt. Anschliessend wurde in der 14 ssw Fei...


NFM

Sehr geehrter Herr Professor Dr Hackelör Ich war gestern bei 10+3 beim Arzt wegen Magen Darm Beschwerden , das Baby war 4 cm von SSL groß . Er hat ohne mein fragen oder wissen einfach die NTM gemacht , diese Ergab zuerst 4 mm dann das zweite mal 3,8 mm . Er gab mir diesen Wert bekannt und auch dass es sehr auffällig sei . Er hat mir sofort den h...


NFM nochmals frage

Wie heut mit ihnen schon geschrieben hätte ich noch einmal eine Frage An Sie ich lese überall dass bei den meisten die NFM in der 13 Woche gemacht wird oder sogar 14 Woche und dass anfangs immer mehr Flüssigkeit und Verdickung Ödeme vorhanden sind entspricht das der Realität ? Danke für Ihren hilfreichen Antworten Es beruhigt einen


Biochemie schlecht, NFM gut - Frage wg. Hämatom in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Hackelöer, beim Ersttrimester-Screening wurde eine Nackenfalte von 1.28 gemessen, was gut ist, allerdings waren die biochemischen Werte wohl nicht so toll: EVALUATION DU RISQUE DU SYNDROME DE DOWN ET NTD Ier TR Dosages B-HCG libre 91.5 ng/ml B-HCG libre 2.38 unites :MoM PAPP-A 1.54 PAPP-A 0.78 unites :MoM Donnees ec...


38 Jahre, Blutungen, Auffällige NFM 2,93mm 2. Meinung einholen? Fa wechseln?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 38 Jahre alt und habe gestern die 1. Feindiagnostik gehabt. Vorgestern hatte ich wieder Blutungen die aber nicht stark waren und heute nur noch altes But gesehen. Meine Frauenärztin mein es besteht kein Anlass zur Sorge. Gestern hat mir die Ärztin aus dem Feindiagnostikzentrum gesagt das alles soweit unauf...


Ist es gängig, direkt den Praenatest zu machen ohne vorherige NFM?

Guten Tag Herr Prof. Hackelöer, ich habe mit meinem Arzt über Pränataldiagnostik gesprochen. Er hat mir beim vorletzten Termin erklärt, dass wir zunächst eine Nackenfaltenmessung machen. Das wäre immer der erste Schritt. Beim zweiten Termin meinte er dann, wir könnten direkt den Praenatest machen. Es hat mich verunsichert, dass er zwei vers...


Niedriges Risiko NFM -> wie sicher darf ich mich fühlen?

Guten Tag! Mich besorgt eine Aussage meiner Gyn, die sie mir auch auf Nachfrage nicht verständlich vermitteln konnte. Laut Nackenfaltenmessung, Anamnese und zugehörigem Bluttest liegt mein Risiko für eine Trisomie 21 bei unter 1:20 000. Andererseits liegt die Sensitivität der Methode bei nur 85-90 Prozent. Wie bringe ich diese beiden Aussagen...


Ödem /NFM

Guten Tag. Leider hat unser Baby ein Ödem im Nacken und leicht am Rücken. Gemessen wurde zwischen 3,5-4,5 dicke. Dies war schon in 10+4 so. Daher habe ich einen praena Test (den großen) machen lassen um trisomien wie auch Turner, triple etc zu prüfen. Der Test konnte keine Auffälligkeiten verstellen und rein normale Werte. Nun meine Frage… aktu...