Frage: medikamente in der frühssw.

sehr geehrter Herr Dr Hackelöer gerade habe ich im fernsehen gesehen dass 98 Prozent der schwangeren die in den ersten drei Monaten keine Medikamente einnehmen ein gesundes kind zur Welt bringen.nun habe ich ja gerade in dem kritischen Zeitraum von meiner fa aerztin das Antibiotikum in der 9. ssw verschrieben bekommen. bin ich jetzt besonders gefährdet. ich weiss das es zum mittel der ersten wahlgehoert aber so wie es scheint gibt es ja doch ein großes Risikozudiesem ssw Zeitpunkt. ist das Medikament wirklich so unbedenklich die Nt in der 12 ten Woche war unauffällig und ein Fehlbildungsultraschall in der 20. ssw war auch unauffällig gibt es aber trotzdem noch Risiken? da ke für eine Antwort

von luna35 am 02.12.2014, 09:51



Antwort auf: medikamente in der frühssw.

Hallo luna35, Ruhe bewahren.Das Antibiotikum hat bisher nichts gemacht und wird auch weiterhin nichts machen.Fehlbildungen davon sind nicht zu erwarten. Es gibt kein höheres Risiko,als das normale.. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.12.2014