Frage: Medikamente Hund

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, mein Hund bekommt jeden Tag Medikamente und bricht hin und wieder, er liegt auch auf dem Sofa, auf dem ab und zu auch mein Kopfkissen und Bettdecke liegt, ich bin in der 32 SSW und mache mir etwas Sorgen, besteht eine Gefahr wenn mein Hund die Tablette erbrechen sollte und anschließend unbemerkt etwas auf meinem Kopfkissen etc. verteilt (durch Reste an seinem Maul) und ich es dann aufnehmen könnte (sowohl über die Haut, vaginal evtl. durch meine Hände auf der Toilette z.B., oder auch über den Mund) wenn ich darauf liege oder es anfasse und anschließend esse oder meinen Intimbereich auf Toilette berühre? Wieviel Stunden sollte die Tablette von meinem Hund gefressen worden sein damit sie wirkt und nicht im erbrochenen ist? Muss ich mir Sorgen machen dass mein ungeborenens Baby von solchen Vorfällen einen Schaden bekommen könnte?

von Lilli00 am 25.06.2014, 18:49



Antwort auf: Medikamente Hund

Hallo Lilli00, natürlich müssen Sie den Kontakt mit sämtlichen Ausscheidungen Ihres Hundes meiden, Ihn auch nicht in Ihr Schlafzimmer und auf Ihr Bett lassen.Wenn ihr Hund nach außen kommt,kann er Kontakt zu vielen Keimen haben.Hygiene ( Händewaschen nach Hundekontakt) ist sehr wichtig. Zu den Medikamenten kann ich nichts sagen.Da müssen Sie mit dem Tierarzt Rücksprache nehmen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.06.2014