Frage: magen kaum gefüllt us 19 ssw

war heut beim zweiten großen ultraschall,da hat meine gyn.festgestellt das der Magen vom baby nicht gefüllt ist,hat das was zu bedeuten? ich soll zur feindiagnostik weil ich auch schon eine kranke/behinderte tochter habe organisch und Körperlich entwicklungsstörung ohne ursache warum sie so krank ist. Meine zweite frage mein blutdruck 143/66 ist der bedenklich? sonst habe ich eher zu niedrigen 102/70 lg

von Perle 1981 am 10.03.2015, 15:44



Antwort auf: magen kaum gefüllt us 19 ssw

Hallo Perle, dert Blutdruck scheint mir nicht bedenklich.Nur Kontrollen machen lassen. Eine Ultraschalluntersuchung ist nur eine Momentaufnahme,sodaß der Magen auch mal nicht gefüllt sein kann.Die Feindiagnostik ist sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme Ihres Arztes,die ja auch nicht schadet.Bevor eine Auffälligkeit nicht bestätigt ist,macht es keinen Sinn sich Gedanken darüber zu machen.Also,warten Sie ab und lassen Sie sich vom Arzt alles erklären. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.03.2015



Antwort auf: magen kaum gefüllt us 19 ssw

Dankeschön :)

von Perle 1981 am 10.03.2015, 19:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vergrößerter Magen mit echodichtem anteil

Guten Morgen Prof. Dr. Hackelöer, Wir sind nun in der 22 Ssw. Der Frauenarzt hat vergangene Woche einen auffällig großen Magen bei unserem Baby festgestellt. Als er sich diesen etwas genauer anschaute, stellte er außerdem einen weißen Fleck im Magen fest. Haben nun nächste Woche einen Termin zur Feindiagnostik. Meine Frau und ich sind seitdem kr...


Magen nicht darstellbar

Sehr geehrte Herr Dr.Hackelöhr, ich war in der 21 Ssw bei der Feindiagnostik und der Magen war auch nach mehrfachen Pausen nicht darstellbar ( dir Blase aber schon)und das Kinn liegt sehr weit zurück! Verdacht auf Pierre Robin Sequenz und Fruchtwasseruntersuchung empfohlen. Mein FA ist der Meinung, wenn die Blase darstellbar ist muss der Magen sic...


Magen nicht darstellbar - Besorgnis erregend?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, beim Ersttrimesterscreening vor 2 Tagen (11+1) konnte eine eng anliegende Nackenfalte festgestellt werden (0,4mm), alles andere war ebenso in bester Ordnung, einzig und allein der Magen meines Babys konnte nicht dargestellt werden. Ist das Besorgnis erregend? Dankesehr und freundliche Grüße, Ella


Magen nicht darstellbar, white Spots im Herzen

Beim organscreening war leider der Magen nicht darstellbar, die Blase gut gefüllt. Im Herzen meines Kleinen wurden zwei white spots festgestellt, von denen mir die Ärztin sagte, dass sie ein softmarker für trisomie sein könnten. Sie kämen aber auch bei vielen gesund zur Welt kommenden Kindern vor. Alle anderen Marker sind unauffällig, z.B. die Läng...


Gefüllter Magen aber nicht prall

Sehr geehrter Hr. Dr. Hackelöer! Ich hatte einen Termin bei der Feindiagnostik da wurde mir gesagt das der Magen leer ist und man dies beobachten müsste, gestern beim normalen US war der Magen dann gefüllt aber nicht prall meinte mein FA. Es wurde dann gesagt man sollte das weiter beobachten und eventuell dann noch einmal zur Feindiagnostik gehe...


Verengung im Magen in der 29. SSW darstellbar?

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 30. SSW mit meinem 3. Kind Schwanger. Seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich bei einem sehr erfahrenen Degum 2 Ultraschall Spezialisten, der sowohl das Screening in der 13. SSW als auch das Screening in der 20. SSW durchgeführt hat. Beide sehr ausführlichen Screenings waren komplett unauffällig. Auf B...


Magen auf der rechten Seite

Hallo, Ich bin on der 21. Schwangerschaftswoche und bei dem Organscreening wurde festgestellt, dass Magen und Jerz nicht auf der gleichen Seite liegen (Magen ist wohl rechts). Der Magen war gefüllt. Ich habe eine Überweisung zu Feinultraschall bekommen. Meine Frage ist: Ist es gefährlich wenn der Magen auf der falschen Seite ist? Meine Ärztin h...


Kein Magen und keine Blase ersichtlich

Guten Tag Heute hatte ich meinen 2. Ultraschall. Alles war von den Organen her inordnung. Nur sah meine Ärztin keinen Magen und keine Blase. Fruchtwasser Menge war normal. Sie sagte das es evt. vor dem Ultraschall sich entleert hat. Ich soll in vier Wochen nochmals kommen. Nun mach ich mir Sorgen, das etwas nichts stimmt und es auf eine Ösophagu...


Einen zu Großen Magen

Hallo, ich bin in der 20 ssw, und zwar war ich bei meinem FA und der hatte mir gesagt es sei soweit alles gut mit meinem Baby nur das mein Baby einen zu großen Magen hat wurde jetzt zur Pränatalmedizin überwiesen , es wiegt mittlerweile 910 Gramm ist aber 1 Woche zu klein als es eigentlich sein sollte. Jetzt mache ich mir total die Sorgen. Woran k...


Ultraschall 19. SSW Magen mit auffälliger Binnenstruktur

Hallo Herr Prof. Dr. med Hackelöer, ich war gestern zum 2. Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Es war alles gut, jedoch hat sie im Magen des Kleinen Etwas entdeckt. Man konnte auf dem Ultraschall sehen, dass dort etwas drin ist. Sie sagte, dass der Magen eigentlich leer sein sollte und sie nicht wüsste was es ist. In 2 Wochen muss ich nun zu e...