Frage: Laterale HalsZyste

Guten tag! Ich war bei der feinDiagnostik ...bei uns nennt man das Organscreening. In der 23.ssw! Bei meinem baby ist alles in Ordnung....Messungen....Herz....alle Organe.....Durchblutung alles gut! Nur hat der Arzt eine 1,8cm große Laterale HalsZyste gesehen.... :-( habe jetzt große sorge..... Hab erneute Kontrolle in 1,5Wochen..... Der erste u. War am 4.4. Also schon 4Wochen her.... War bei meinem normalen Frauenarzt vorige wo. Normale Mutterkindpass u. Auch da wurde die Zyste gesehen aber nicht extra angeschaut....(anderer Arzt) Ich mache mir die ganze zeit Gedanken.... Könnten sie mir eventuell sagen was ich machen soll..... Was bedeuten solche Zysten.... Mein Arzt hat nur gesagt ....das verschwindet von selber....verwachst sich.....oder wird nach Geburt operiert.... :-/ Sind 5Wochen nicht zu lange um wieder zu kontrollieren?!? Bitte sie um Rat!!! (26.ssw) Ps. Beim compinedtest war alles in bester Ordnung!!! Traumhafte werte!

von myemily am 26.04.2016, 13:37



Antwort auf: Laterale HalsZyste

Hallo myemily, was Ihr Kind genau hat kann ich natürlich ohne eigene Untersuchung nicht sagen.Isolierte Halscysten-wenn es wirklich eine ist(also,wenn sonst nichts ist) sind gewöhnlich harmlos,verschwinden wieder oder werden nach der Geburt operiert.Im Zweifel lassen Sie sich noch von einem Humangenetiker und/oder Kinderchirurgen beraten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.04.2016