Frage: Kurze Frage

Ich hab da mal eine Frage die mir peinlich ist , aber wichtig . Und zwar mein Mann hat beim Geschlechtsverkehr so seine Vorlieben . Es geht darum das er seine fäkalie ( Kot ) an meine äussere scheide gerieben hat . Er ging damit nicht tiefer oder sonst was . Jetzt mach ich mir so unheimliche Sorgen das ich durch die scheide wegen seiner fäkalie listeriose bekommen könnte . Könnte mein Mann dafür Ohrfeigen :( . Würde ich es merken wenn ich durch die Scheide listeriose bekommen würde ? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen . Lg

von Lidya am 10.01.2017, 13:19



Antwort auf: Kurze Frage

Hallo Lidya, das ist äußerst unwahrscheinlich,wenn bei dem Essen des Mannes keine Listeriose gewesen ist.Viel gefährlicher sind andere Stuhlkeime(E.coli),die über den weg der Scheide nach innen auch eine Fehlgeburt auslösen könnten.Jeder einigermaßen vernünftige Mensch sollte sich doch über die Risiken solcher Praktiken für eine Schwangerschaft bewußt sein! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.01.2017



Antwort auf: Kurze Frage

Ich weiß war mein Fehler da mitgemacht zu haben :( . Im Internet steht das alle gesunden Menschen listeriose ausscheiden ?? Deshalb mach ich mir sorgen ?? Und noch eine Frage toxoplasmose scheidet man das auch aus ? Bitte mach mir sorgen :) ??

von Lidya am 10.01.2017, 13:47



Antwort auf: Kurze Frage

Nein,damit muß man nicht rechnen.Machen Sie sich nicht zuviel Sorgen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.01.2017