Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Prof. Dr. Hackelöer
Pränatale Diagnostik

Zurück

Kontaminationsabgleich? Blutiges Fruchtwasser?

Guten Tag Dr Hackelöer,
ich habe heute das Ergebnis meiner Fruchtwasseruntersuchung bekommen. Eine Fehlbildung meines Kindes wurde ausgeschlossen aber ich wurde darauf hingewiesen, dass das Fruchtwasser blutig gewesen sei und deshalb wurde mir eine Durchführung eines Kontaminationsabgleichs empfohlen.
Wieso könnte das Fruchtwasser blutig gewesen sein? und was genau bezweckt dieser Kontaminationsabgleich?
Liebe Grüße,
Josie-mila

von Josie-mila am 03.10.2017

Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten

Antwort:

Re: Kontaminationsabgleich? Blutiges Fruchtwasser?

Hallo Josie-mila,
beim Durchstechen der Nadel durch die Bauchdecken und/oder die Plazenta kann Blutstropfen in das Fruchtwasser gekommen sein,ohne,daß dieses gefährlich wäre.Aber es kann mütterliches Blut dabeigewesen sein und daher sollte ein Kontaminationsabgleich mit Ihrem Blut erfolgen.Es könnte sonst sein,daß bei einer weiblichen Genetik diese von Ihrem Blut und nicht aus dem dem Kindes erfolgt sein.Dann wäre das Ergebnis falsch.
Lassen Sie sich Blut abnehmen um dies zu klären.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

Antwort von Prof. Dr. Hackelöer am 04.10.2017