Frage: Kleinhirn und Blase

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich komme gerade vom Frauenarzt und bin etwas niedergeschlagen. Kurz zu mir und der Schwangerschaft: ●Laut Mutterpass bin ich heute 18+3 -ausgerechnet mit 28-Tage-Zyklus ●ich hatte jedoch einen 35-Tage-Zyklus also heute 17+3. ●Das Baby ist aber immer nah am oberen Wert dran also heute ca. 18+0. Heute war jedoch das Kleinhirn im Wert kleiner als der Rest. Rest. Und die Blase war nicht darstellbar. Meine Fragen: ist das mit dem Kleinhirn bedenklich wenn ja der ET auch noch zwischen einer Woche schwankend ist? Und sollte die Blase zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall darstellbar sein? Und wie sicher ist,zu dem heutigen Zeitpunkt, ein 70%iges Mädchen-Outing? Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Einschätzung. Viele Grüße, J.P

von JenLuc am 03.09.2014, 14:03



Antwort auf: Kleinhirn und Blase

Hallo JenLuc, zunächst sollte mal von Ihrem Arzt genau zweifelsfrei geklärt werden,wie weit die Schwangerschaft wirklich ist.Das ist seine Aufgabe und nicht zwischen verschiednen Altersangaben hin -und herschwanken.Vorher kann man keine Meßwerte vergleichen oder sich aufregen über Meßunterschiede.Dann kommt noch hinzu,wie gut ihr Arzt wirklich gemessen hat.Liegt eine wirklich echte Diskrepanz vor,sollte ein Spezialist sich das nochmals anschauen,bevor man sich verrückt macht. Wenn Ihr Arzt 70% Wahrscheinlichkeit für ein Geschlecht angibt,ist das Unsinn.Entweder man sieht es wirklich(=100%) oder nicht( = keine Angabe). Alles andere zählt nicht.Sonst kann man raten-da hat man auch in 50% recht. Bitten Sie Ihren Arzt/Ärztin bitte genaue Angaben zu machen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase sehr voll

Fa meinte Blase wäre mehr wie voll bei Kind,was hat da zu bedeuten? Nierenstörung? Hätte man das nicht schon eher feststellen müssen? Bin in 29.ssw


18.SSW / zu grosse Blase

Guten Tag Wir befinden uns in der 18 SSW. Gestern wurde beim Ultraschall bei der Frauenärztin eine vergrösserte Blase festgestellt. Morgen findet der Untersuch beim Spezialisten statt. Leider liegen die Nerven blank und wir sorgen uns riesig, dass der/die Kleine, wie es von der Frauenärztin teilweise geschildert wurde, nicht lebensfähig ...


gefüllte Blase

Hallo! Wir waren aufgrund einer Vorgeschichte (1x missed Abort und 1x Missbildungen nicht lebensfähig) jetzt in der 4ss nach einem gesunden Kind wieder beim ersttrimesterscren. Rechnerisch bei 13+0 entwicklung bei 12+3. Die ärztin war sehr gewissenhaft und wollte unbedingt ausmessen ob sie die Blase wohl füllt, was sie jedoch nicht eindeutig fes...


Kein Magen und Blase

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, Bei meiner gestrigen 2. Vorsorgeuntersuchung könnte der Arzt die blase und den Magen nicht darstellen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Kann es wirklich nur daran liegen das es kein fruchtwasser getrunken und gerade gepullert hat? Mache mir große Sorgen. Ich bin jetzt 20+1 Vielen Dank für Ihre Antwort.


Pränataldiagnostik bei 10+4, Blase und Magen nicht darstellbar??

Hallo Herr Prof. Hackelöer, bin stark verunsichert wegen des Ultraschallbefundes unseres pränataldiagnostischen Screenings das wir vor kurzem hatten. Nach 2 Missed Abortions (Entwicklung jeweils in SSW 9 stehengeblieben) haben wir eine IVF-Behandlung mit Polkörperdiagnostik machen lassen. Gleich beim ersten Versuch hat es geklappt, rechnerisch w...


Was erwartet mich bei leerem Magen, Fruchtwassermenge normal Blase gefüllt

Hallo, Ich bin in Woche 33.4 und war heute zur Untersuchung. Auch heute war, wie zu den letzten Untersuchungen, der Magen leer und klein, aber darstellbar.. Die Fruchtwassermenge ist unauffällig und die Blase hat sie schon öfters gefüllt gesehen... Der kleine ist altersgerecht entwickelt und es gibt sonst keine Auffälligkeiten. CTG auch super. Me...


Leere Blase hinten im Beckenbereich beim Ultraschall

Hallo, Ich hatte heute mein ersten FA Termin bezgl schwangerschaft Feststellung! Erstes Kind! Ich bin heute 4+6 am Sonntag zeigte CB noch 1-2 an heute schon 2-3 also steigt meint wert schon mal! beim Ultraschall stellte sich raus sehr gute hohe Schleimhaut aufgebaut, in der Gebärmutter ein kleiner Punkt wo meine FA meinte ohh schön das ...


Kein Magen und keine Blase ersichtlich

Guten Tag Heute hatte ich meinen 2. Ultraschall. Alles war von den Organen her inordnung. Nur sah meine Ärztin keinen Magen und keine Blase. Fruchtwasser Menge war normal. Sie sagte das es evt. vor dem Ultraschall sich entleert hat. Ich soll in vier Wochen nochmals kommen. Nun mach ich mir Sorgen, das etwas nichts stimmt und es auf eine Ösophagu...


Zyste an Blase

Guten Morgen, bei mir wurde beim letzten Ultraschall festgestellt, dass beim Baby über der Blase eine Art Zyste ist. Bzw. war die Aussage man weiß nicht genau was es ist und daher muss ich zu Feindiagnostik. Ich mache mir große Sorgen ob es was schlimmes ist und habe leider erst in einer Woche den Termin für die Feindiagnostik. Auf der Überweis...


Blase voll vom baby im Bauch

Sehr geehrte Dr. Hackelöer! Ich bin in der SSW 33+6 und heute beim Arzt wurde festegestellt das die Blase vom Baby (Junge) gefüllt ist und auch vergrößert ist. Außerdem wurde uns gesagt das sein Nierenbecken vergrößert. Im Arzt Brief steht drinnen: "TAS: Eutropher Fet in SL, Polyhydramnion, V.a. fet. Megazystis (6,5 x 5,5 cm) und fetale Hydrone...